Ein paar Profi Tipps zum M550d

  • Typisierung ist easy. Vom deutschen Händler den TÜV Bericht mitgeben lassen dann zur Finanz die rechnen dir die Nova mit dem Kaufvertrag aus dann beim Typisieren wird nur noch abgestempelt zur Versicherung fertig. Geht in 3 Stunden wenns gut läuft ;)
    Da der deutsche TÜV Bericht in Österreich akzeptiert ist schauen die das Auto nicht mal an

  • Er hat heute beim telefonat gesagt dass er das Auto auch seit 2 Jahren geleased hat und sich in seiner Firma befindet, müsste ich dann wahrscheinlich sein Leasing übernehmen.. er sagt was von Leasingmakler und 2.6%... warte noch auf Sparkasse & Uniqua Angebot ab...


    Gut, dann muss ich mich zwecks Garantie nochmal dahinter hängen :/


  • Typisierung ist easy. Vom deutschen Händler den TÜV Bericht mitgeben lassen dann zur Finanz die rechnen dir die Nova mit dem Kaufvertrag aus dann beim Typisieren wird nur noch abgestempelt zur Versicherung fertig. Geht in 3 Stunden wenns gut läuft ;)
    Da der deutsche TÜV Bericht in Österreich akzeptiert ist schauen die das Auto nicht mal an


    Hmm... ja wenn man Ahnung von der Materie hat und sich damit beschäftigt bzw. schon mal gemacht hat, dann ist es sicher easy ;) aber ich hab von dem eben 0 Plan :D

  • Typisierung ist easy. Vom deutschen Händler den TÜV Bericht mitgeben lassen dann zur Finanz die rechnen dir die Nova mit dem Kaufvertrag aus dann beim Typisieren wird nur noch abgestempelt zur Versicherung fertig. Geht in 3 Stunden wenns gut läuft ;)
    Da der deutsche TÜV Bericht in Österreich akzeptiert ist schauen die das Auto nicht mal an

    Nicht ganz richtig - als erstes muss man beim Vertragshändler die Dateneinbringung beantragen (sprich österreichischer Typenschein).
    BMW lässt sich dafür bis zu 5 Werktage Zeit, meistens hat man den Zettel aber innerhalb von 2 bis 3 Tagen. Erst wenn man diese
    Dateneintragung hat, kann man zur Finanz und die NOVA abliefern. Ist die NOVA entrichtet, wird das Fahrzeug in der Genehmigungsdatenbank
    freigeschalten und kann dann angemeldet werden. :)

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Echt? Mh bei mir gings total schnell. Vielleicht weil er schon ein paar Jahre alt war...

  • Also ich war auch am überlegen meinen F11 530d zu Wechselbürgen.


    Bei mir steht der M550d auch auf der Liste bin aber durch nen Bekannten davon fast ab und orientiere mich zum Alpina D5.


    Aber was ich definitiv auch täte, wäre so ein Fahrzeug nur mit Garantie und vom Händler!!!

  • Alpinas gibt es bei uns in Österreich genau 2 am Gebrauchtwagenmarkt :/ und die sind Bj. 2000 ^^
    Ich wäre mit nem 35er auch schon zufrieden, aber da kommt keiner nur annähernd zu meinem Wunschfahrzeug hin :(

  • Echt? Mh bei mir gings total schnell. Vielleicht weil er schon ein paar Jahre alt war...

    Normalerweise hat das auch nix mit dem Alter des Fahrzeugs zu tun. ?( Welche Papiere hast du denn beim Finanzamt vorgelegt?

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Eigentlich wollten die nur den Kaufvertrag sehen um die Nova zu berechnen. Das war alles...

  • Hmmmm, das ist wirklich komisch. Normal wird der Kaufvertrag, eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. und eben
    der österreichische Typenschein (Dateneintragung in Genehmigungsdatenbank) verlangt, da dass Finanzamt ja nach
    Entrichtung der NOVA das Fahrzeug freischalten muss, damit es anschließend angemeldet werden kann.

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup: