FAQ How to: Snap in Adapter Umbau auf USB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FAQ How to: Snap in Adapter Umbau auf USB

      Servus Männer,

      habe heute mal etwas Zeit und Ruhe gehabt und ein bisschen gebastelt. Ich habe die Grundplatte vom Snap in Adapter zu einem zweiten USB Anschluss in der Mittelkonsole umgebaut. Grund: Keine Lust so viel Geld für nen Snap In Adapter zu löhnen bzw. ich finde es doof dass das Gerät immer in der Mittelkonsole drin sein muss. 2. Bisher hatte ich ein Kabel zum Becherhalter gezogen um mein handy da rein zu stecken, dann hat die Freundin aber keine USB Buchse mehr um ihr Gerät zu laden. (Ein Zigaretten Adapter wäre möglich, allerdings hören wir auch ab und an mal die Playlists der Freundin und dann möchte ich möglichst mein Gerät trotzdem dran haben, zwecks Connected Drive usw.) Also musste jetzt ne zweite Buchse her.

      Am Snap in (Grundplatte) hängen mehrere Kabel, wir interessieren uns aber nur für das welche auf den Fotos zu sehen ist. Dieses endet wie ein normales USB Anschluss in der HU hinten drin und bietet volle Kompabilität.
      Man nehme dieses Kabel und knipse es einfach durch, bastle das USB Gegenstück dran (Female) und installiere das alles darunter oder in die Mittelkonsole (siehe Fotos).
      Natürlich funktioniert der Snap in dann nicht mehr (ich benutze ihn aber ja auch zu 100% nicht). Das Gerät wird dann im Navi wie ein externes Gerät angezeigt, alle Funktionen 1:1 wie der andere USB Anschluss in der Mittelkonsole.
      Wer noch fragen hat, einfach schreiben.
      Grüße



      facebook.com/photo.php?fbid=21…cb.683408868517578&type=3
      ""
      Dateien
      • IMG_0110.jpg

        (771,1 kB, 323 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0111.jpg

        (798,3 kB, 279 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0112.jpg

        (797,55 kB, 263 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0113.jpg

        (773,89 kB, 266 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0115.jpg

        (682,8 kB, 290 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Grad erst gesehen, der Link war aus versehen, hat keine Funktion :)

      Ich hab für die USB Female Buchse, einfach eine USB Verlängerung hergenommen und auch geteilt, damit ich alles schön unter dem Fach platzieren kann, auf Grund der Verbindung wird das Kabel schon dicker und so führt ein schönes Kabel von unten ins Fach rein :)

    • Ähm...

      Willst Du nur den Snap in Adapter ausbauen oder die komplette Telefonvorbereitung, sprich die Aufnhme für den Snap in Adapter?

      Im letzten Fall passt Teil 10. Wenn nur der Snap in Adapter abgedeckt werden soll gibt es ein anderes Teil.

      Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    • Ich denke, ich werde die komplette Telefonvorbereitung ausbauen. Für was soll ich die noch brauchen.....

      So wie ich es sehe, benötige ich dann das Bauteil 6?! Aber die Zeichnung hat mir schon sehr geholfen.

      Reicht es, wenn ich die Schraube unter der "Blende Verschluss Mittelkonsole" herausderehe um das Bauteil aus zu bauen oder müssen noch andere Schrauben gelöst werden?

    • In dem Fall Nr.6 und Nr.7. Dann ist wenigstens etwas Platz in der Mittelkonsole.

      Keine Ahnung wie man das ausbaut. So schwierig kanns eigentlich nicht sein.

      Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    • Hallo.
      habe es bei mir probiert und es funktioniert nicht. weder Handy noch usb stick wird erkannt.
      habe das usb kabel an dem blauen stecker angeschlossen. Der weisse stecker ist bei mir gar nicht vorhanden.
      an was kann es liegen?

    • Hätte auch vor die Vorbereitung rauszurupfen, da mich das Minifach in diese großen Karre (beim E46 konnte ich mein Smartphone unterbringen) echt nervt.
      Da ich kein iPhone habe ist es für mich Snap-In sowieso unbrauchbar.
      Man hat nicht mal Platz für ein Ladegerät das fast komplett in der Buchse verschwindet, ein 15cm USB-Kabel und ein Smartphone...
      Das muß ich momentan hochkant reinstellen und die Beifahrerseite der Armlehne offenlassen.
      Würde mich also sehr freuen zu erfahren, wie man die Konsole ausbaut.
      Ich habe schon mal nachgesehen, find aber keine Schrauben oder sonstiges um da irgendwie ranzukommen.

    • ANZEIGE