Neue Scheinwerfer funktionieren nicht. Falsche TMS? Codierung nochtwendig?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir ein Diebstahlschaden Fahrzeug F11 12/2013 gekauft, dessen Front und die Navieinheit entwendet waren. Die Scheinwerfer habe ich 2x neu in der Bucht gekauft komplett mit Steuergeräten und Treibermodulen. Leider bekomme ich die Fehlermeldung "Leuchtweitenregulierung defekt" nicht weg. R******* meldet "Scheinwerfer initialisieren" für beide SW. Nun habe ich die Treibermodule ausgebaut um nachzuschauen ob auch die richtigen vebaut sind. Verbaute Teilenummer 6311 7316187. Laut Leebman24 benötige ich aber 6311 7355073! Im Netz wird das 7316187 aber auch für F10 angeboten. Kennst sich hier von Euch jemand mit der Materie aus? Sind die verbauten TMS geeignet? Muß hier was umcodiert/neucodiert werden oder brauche ich neue TMS? War mit dem Fahrzeug schon bei BMW, die konnten nichts machen.


    PS: Ich hatte LCI SW ohne AKL, verbaut wurden dieselben.


    Viele Grüße

  • Hallo,


    Dieses Problem ist mir nicht bekannt, aber das klinkt nach Software oder defektes Steuergerät.
    Schon ein SG-Reset durchgeführt?

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...