Lenkrad-Wechsel und Spurverlassenswarnung

  • Hallo, ich wollte mein Sportlenkrad mit Spurverlassenswarnung gegen ein anderes gebrauchtes Sportlenkrad tauschen weil mein Lenkrad total abgenutzt ist.
    Meine Frage: Kann ich auch ein normales Sportlenkrad ohne Spurverlassenswarnung nehmen und die Vibrationselektronik von meinem Lenkrad in das andere Lenkrad ohne Spurverlassenswarnung verbauen? Ist das Platz um den Vibrator einzubauen?
    Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht?

  • Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten. Ich würde an deiner stelle das Lenkrad einfach neu beziehen lassen, bevor ich ein anderes gebrauchtes einbauen würde.

  • Hallo, ich wollte mein Sportlenkrad mit Spurverlassenswarnung gegen ein anderes gebrauchtes Sportlenkrad tauschen weil mein Lenkrad total abgenutzt ist.
    Meine Frage: Kann ich auch ein normales Sportlenkrad ohne Spurverlassenswarnung nehmen und die Vibrationselektronik von meinem Lenkrad in das andere Lenkrad ohne Spurverlassenswarnung verbauen? Ist das Platz um den Vibrator einzubauen?
    Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht?

    Ja, geht. Habe es zwar selber nicht gemacht aber schon gesehen. Du baust einfach die Verkabelung um. Das Lenkrad (Kranz) ist das gleiche. Oder kommt da noch ein Umbau von VFL auf LCI dazu? Dann sieht das ggfs. anders aus.

  • Nein, kommt kein Umbau von VFL auf FL dazu, es ist im Prinzip genau das gleiche Lenkrad nur ohne Spurverlassenswarnung. Klingt ja gut, dann kann man ja doch die Elektronik umbauen 8o
    Danke dir für die Info! :thumbup: