Musikverwaltung / Multimedia Fragen

  • Ich habe das Professional und bei mir wird es angezeigt. Nur bei manchen Alben funktioniert es nicht,
    liegt meist daran, dass das Cover zu groß ist. Mit einem kleineren (verwende meist 500x500) geht es dann.

  • Wie meinst du das ? du passt die größe der Cover an ? Wie geht das denn
    Und kann das Professional auch M4a Dateien abspielen ? Also direkt per Drag and Drop aus Itunes auf den USB Stick und dann in die Mittelkonsole einstecken und Musik hören mit Album Cover anzeige ?

  • Wie meinst du das ? du passt die größe der Cover an ?

    Er meint damit, dass es vorkommen kann, dass einzelne Cover nicht auf dem Bildschirm dargestellt werden, weil sie von der Groesse her nicht passen.
    500 x 500 Pixel ist eine gaenige Groesse.


    Ich persoenlich nehme dafuer einen MP3 Tageditor und ziehe die Cover einfach per Drag & Drop in das entsprechende Feld.Die Software passt dann alles entsprechend an.Habe noch nie ein Cover nicht angezeigt bekommen :thumbup: .

  • Genau, das Cover wird in der Audiodatei eingebettet. Wenn dieses aber zu groß ist (bsp. 1500x1500) kann es vorkommen,
    dass im Navi keines angezeigt wird. In diesem Fall lade ich entweder ein passendes herunter oder passe es per
    Bildbearbeitungssoftware in der Größe an. In einem MP3-Editor (z.B. mp3tag) lösche ich das alte Cover und bette
    dann das neue, kleinere ein.


    Ob Dateien im m4a-Format abgespielt werden kann ich nicht sagen. Was spricht dagegen es einfach mal auszuprobieren?
    Ich selbst spiele meine Alben fast ausschließlich im flac-Format (verlustfrei) ab. Die Anzeige der Cover funktioniert auch da.

  • Damit meine ich, dass das Programm selbst 4000 x 4000 Pixel grosse Cover so einbettet,dass das CIC von mir keine Probleme mit der Darstellung hat.
    Ergo muss das Programm die runterrechen, da ich das noch nie selber gemacht habe und die Cover bei mir aus den unterschiedlichsten Quellen und mit den unterschiedlichsten Groessen kommen und perfekt angezeigt werden.

  • Servus Leute,


    also ich fahre jetzt seit einem guten Halben Jahr mit folgendem Setting in meiner Mittelkonsole


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_1268rir28.jpg]


    USB Anschluss belegt mein 128GB MUSIK Stick. Dann habe ich aus der 12V Zigarettenanschlussdose einen USB Hub von ANKER gemacht (für 2x Lightning Kabel zum Laden). Problem ist jetzt ich will mein iPhone7 noch dazu packen. Fest mit Kabel oder Snap in Adapter. Das Problem ist das ich eine Leder Case habe und das Phone so nicht in den Snap in passt. Mein erster Gedanke war das ich mir eine Verlängerung hole Snap in auf Iphone. Sowas:


    Lightning Verlängerung Verlängerungskabel Ladekabel VAPIAO (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich weiß aber nicht ob das dann funzt ! Es heißt immer das, was die Connected Drive App angeht, der BMW nur Original Apple Kabel nimmt. Und das gibt es glaube ich nicht von Apple ! Die andere Möglichkeit wäre den USB Port freizugeben und die Musik auf die interne HDD zu spielen ... ich weiß aber nicht wie groß die ist (Habe jetzt gute 10GB Musik auf dem Stick) Die andere Frage ist dann auch wie sieht es mit dem Pflegen der Mediathek aus. Bisher ging das ganz gut mit dem Stick, einfach mal mit rein in die Wohnung nehmen und den Stick aktualisieren mit "kid3" die Cover pflegen etc...


    Was würdet ihr mir empfehlen ?


    hier ist meine SA



    1CC Auto Start Stop Funktion
    1CD Brake Energy Regeneration
    316 Automatische Heckklappenbetaetigung
    4U2 Fahrerlebnisschalter Inkl. Eco Pro
    548 Kilometertacho
    851 Sprachversion Deutsch
    1CA Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
    1CB Co2 Umfang
    2FV 19"lm Raeder V-speiche 366
    2TB Sport-automatik Getriebe
    2VB Reifendruckanzeige
    230 Eu Spezifische Zusatzumfaenge
    255 Sport-lederlenkrad
    258 Bereifung Mit Notlaufeigenschaften
    3AG Rueckfahrkamera
    3DZ Entfall Zusatz-schriftzug Aussen
    319 Integrierte Universal-fernbedienung
    320 Modellschriftzug Entfall
    4BN Edelholzausfuehrung Esche Maser
    4NB Klimaautomatik Mit 4-zonenregelung
    4UR Ambientes Licht
    417 Sonnenschutzrollo Hintere Tuersch.
    423 Fussmatten In Velours
    428 Warndreieck
    430 Innen-/aussenspiegel Aut.abblendend
    431 Innenspiegel,automatisch Abblendend
    456 Komfortsitze Elektrisch Verstellbar
    488 Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer
    494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
    5AC Fernlichtassistent
    5AG Spurwechselwarnung
    5AT Driving Assistant Plus
    5A1 Led-nebelscheinwerfer
    502 Scheinwerfer-waschanlage
    508 Park Distance Control (pdc)
    552 Adaptiver Led-scheinwerfer
    575 Zusaetzliche 12-v-steckdose
    6AC Intelligenter Notruf
    6AE Teleservices
    6AK Connecteddrive Services
    6AM Real Time Traffic Information
    6AN Concierge Services
    6AP Remote Services
    6F2 Bang&olufsen High End Surround Soun
    6NS Komforttelefonie Mit Erw. Smartphon
    6WB Multifunktionales Instrumentendispl
    609 Navigationssystem Professional
    610 Head-up Display
    654 Dab Tuner
    698 Area-code 2
    7A2 Innovationspaket Ii
    7DY Service Incl. Plus 3/200
    7RS Comfort Paket
    7S2 Luxury Line
    7XP Navigationspaket Connecteddrive
    761 Individual Sonnenschutzverglasung
    775 Individual Dachhimmel Anthrazit
    8KA Oelwartungsint. 30.000km/24monate
    8TF Aktiver Fussgaengerschutz.
    8TH Speed Limit Info
    8V1 Hinweisschild Ncap
    801 Deutschland-ausfuehrung
    879 Deutsch / Bordliteratur
    9AA Aussenhautschutz




    Ich wollte noch fragen ob ich dann mit dem Snap in ALLES bedienen kann sei es Deezer oder Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet Music usw. Und das die Ausgabe über die LAutsprecher im Wagen erfolgt.



    Lg und Danke schon mal


    Ich glaube ich habe DIE LÖSUNG gefunden! Einfach den
    Snap-In Adapter Connect Universal ??

    Der hat ja ein kleines Kabel das da rausgeht aus dem Adapter :)