Musikverwaltung / Multimedia Fragen

  • .... ehm ...


    ich weiß ja nicht ob du dir das alles durchgelesen hast was ich oben geschrieben habe ;-))...


    Ich habe eine Iphone 7 Leder Case, und da soll das iphone auch drin bleiben ! Deshalb fällt der normale Snap in Adapter für das Iphone 7 flach ! Der andere "Universal" ist für ALLE Iphones mit Lighning Anschluss. von der Grundplatte ist der "Universal" und der "7er" Asapter gleich! Man hat nur mit dem Universal und dem kleinen Verlängerungskabel mehr Möglichkeiten und mehr Spielraum mit dem kleinen Verlängerungsadapter. Und das ist es ja was ich wollte. Ich kann meinen USB Anschluss weiterhin für Musik benutzen und habe einen Snap in Adapter wo ich mein Iphone auch mit Case anschließen kann und habe alle Möglichkeiten die ich auch hätte wenn das Iphone am USB Anschluss hängt

  • .... ehm ...


    ich weiß ja nicht ob du dir das alles durchgelesen hast was ich oben geschrieben habe ;-))...


    Ich habe eine Iphone 7 Leder Case, und da soll das iphone auch drin bleiben ! Deshalb fällt der normale Snap in Adapter für das Iphone 7 flach ! Der andere "Universal" ist für ALLE Iphones mit Lighning Anschluss. von der Grundplatte ist der "Universal" und der "7er" Asapter gleich! Man hat nur mit dem Universal und dem kleinen Verlängerungskabel mehr Möglichkeiten und mehr Spielraum mit dem kleinen Verlängerungsadapter. Und das ist es ja was ich wollte. Ich kann meinen USB Anschluss weiterhin für Musik benutzen und habe einen Snap in Adapter wo ich mein Iphone auch mit Case anschließen kann und habe alle Möglichkeiten die ich auch hätte wenn das Iphone am USB Anschluss hängt

    Klar hab ich das gelesen.Auch den Teil mit der Huelle.Ich habe aber auch schon mehrfach gelesen, dass ein iPhone mit Huelle oder Schutzcover in KEINEN Snapin passt, da zu dick.Zu deiner Info sollte ich aber auch noch erwaehnen, dass dein Universaladapter nur bis iPhone6 freigegeben ist.Nicht fuer 7 oder 8 oder X.Mich wuerde jetzt auch mal brennend interessieren worein du den Micro USB Anschluss in deinem Auto stoepseln willst bzw. was genau du mit "mehr Moeglichkeiten" meinst.


    Aber mach du mal und berichte bitte wie es ausgegangen ist.

  • Also, warum sollte der Universal Adapter nicht höher wie Iphone 6 gehen ? Ich meine es ist ja nur ein Lightning Anschluss und die Software auf nem 7er Iphone kann man ja auch auf nem 6er benutzen ... Das leuchtet mir jetzt nicht ein. Mir geht es gar nicht darum das ich einen SNAP IN ADAPTER habe, ich will nur etwas was ich auf diese Basisplatte draufstecke und wo dann ein Lightning Anschlusskabel rauskommt. Genau das macht der Universal Adapter. Das interessante ist ja daran das ich ihn mit der Hülle nutzen kann. Das Iphone muss da gar nicht reinpassen (obwohl es das tut, weil sogar ein 6s reinpasst). Ich weiß auch nicht was du mit Micro USB meinst ? Der Adapter wird eingeklickt und auf der frontseite ist ein Lightning Anschluss da gibt es kein Micro USB. Und MEHR MÖGLICHKEITEN sehe ich darin das ich auch andere Iphones daran anschließen kann.


    hier steht auch nochmal EXTRA Iphone 7


    https://www.baum-bmwshop24.de/…r-iphone-apple-universal/



    Also ich denke das Funzt alles so. USB STICK mit Musik im USB Anschluss in der Mittelkonsole, und Universal Snap in für das Iphone 7.


    Hier auch nochmal für dich was zum lesen, ist zwar ein 1er Forum aber die Thematik ist die selbe. Ab Post #7
    https://www.1erforum.de/thread…r-snap-in-adapter.240959/

  • Ich stand vor genau derselben Problematik wie du.Eine Schutzhuelle interessiert mich nicht, da ich keine verwende.Ich habe mir den einzigsten offiziell von BMW fuer das iPhone7 freigegebenen Snapin Adapter geholt (siehe Link in meinem anderen Post) und betreibe darin mein iPhone 7.Der Universaladapter waere mir persoenlich zu anstrengend.Jedesmal das Gefrickel mit dem Haltebuegel.Unglueckicherweise habe ich noch ein CIC mit Combox und diese kommt, trotz Codierung, nicht mit dem digitalen Audiosignal aus dem Lighninganschluss klar, wie es Apple seit dem iPhone 5 nunmal macht.Das heisst, keine Musik aus der Stereoanlage bei Deezer oder Spotify.Da ich aber einen USB Stick mit Musik in dem Anschluss der Mittelarmlehne habe, geht mir dieses fehlende Feature am Popo vorbei.Dafuer funktioniert das Laden rasend schnell, per Induktion ist das Teil an die Aussenantenne gekoppelt und die Connected App funktioniert auch perfekt.Eingerastet ist das iPhone in zwei Sekunden und es baumeln auch keine Kabel in meiner Armlehne rum.


    Aber jeder wie er mag und berichte bitte wie es bei dir ausgegangen ist ;) .

  • Ich werde es mal so testen wie ich beschrieben habe. Mich hingegen stört das gar nicht das das Handy nicht FEST Verankert ist. Mir geht es nur darum das iPhone fest einzubinden über die Aussenantenne und das die Apps und Connected Drive funzt.


    Glaubst du das es den BMW stört wenn ich vom Kabel des Snap in Adapter noch eine verlängerung zwischen Snap in und Iphone dazwischenschalte ?

  • Bin von dem ganzen jetzt wieder weggekommen ! Der Adapter egal ob Snap in oder Universal ist meiner Meinung sehr umständig! Und für das was das Handy/Fahrzeug dann mehr kann ist es das nicht wert. Wenn man sich mal auf der CD Seite umsieht finde ich das erst ab EZ 2016/17 wirklich MEHR geht mit den beiden Komponenten (Handy und Auto). Mir reicht Bluetooth völlig aus zum Telefonieren und für den Rest.