Eton System im F11 mit Stage4, Einstellungswerte vorhanden?

  • Hallo!


    Ich habe meine Standart LS gegen Eton in meinem F11 getauscht, bedeutet LS Türen inkl. Hochtöner und Untersitzwoofer Neo195.


    Der Wechsel der Tür LS war sicherlich deutlich, wohingegen der Tausch der Untersitzwoofer kaum Veränderung brachte. Habe das gleiche in dem Wagen meiner Frau gemacht (3er,F31), da war das wesentlich deutlicher wahrzunehmen. Aber: der Einbau einer Stage4 mit DSP soll dem Abhilfe schaffen. Im F31 habe ich eine Eton 100.4 eingebaut, die den wesentlichen Mehrwert der neuen LS meines Erachtens erst zur Geltung bringt.


    Hat jemand vielleicht eine ganz brauchbare Einstellung einer Stage4 für den Innenraum eines F11?


    Und: ich habe mir den Kabelsatz dazu bestellt, allerdings müssen die Cinchleitungen noch angeschlossen werden, welche bei dem Satz für den F31 bereits verlötet waren. Der Freund Google konnte mir bis dato nicht helfen. Die Cinchleitung hat vier Adern in schwarz/rot/blau/weiß. In welcher Konstellation werden die nun an der rot/weiß und schwarzen Inputleitung anklemmen?


    Besten Dank im Voraus,


    gruß Nils

  • Hallo!


    Die Frage des Anschließen der Cinchadapter an den Kabelsatz konnte beantwortet werden. Für die, die es interessiert: Kanal 1: schwarz an schwarz, rot an rot/weiß. Kanal 2: blau an schwarz, weiß an rot/weiß


    Es wurde vorerst ein Softwareupdate an der Stage4 durchgeführt, in der Grundeinstellung ist der Gainwert auf -60, das führt dazu, das kein Ton zu hören ist, den also auf "0" stellen.


    Leider stehen mir keine Einstellungswerte zur Verfügung, die für den Innenraum eines F11 passen.....da das Einstellen nur mit Gehör kaum machbar ist, werde ich es wohl einmessen und einstellen lassen müssen, um das Potential voll auszuschöpfen.


    Falls jemand im Raum Hannover kompetente Ansprechpartner hat....


    Gruß Nils