Ruckeln beim Beschleunigung Geradeaus

  • Naja, in den Sachen vertraue ich Ihm ER hat bei BMW hier in Braunschweig als Meister gearbeitet. Berg und Sohn. Nachdem die zu gemacht haben, hat er sich selbstständig gemacht und 3/4 alerr Mechaniker mitgenommen. Sein Neffe arbeitet auch dort und nimmt an jeder BMW Weiterbildung teil. Und er arbeitet mit einem anderen BMW Händler hier zusammen, sodas im Zweifelsfall Hilfe bei Kulanzanträgen da ist. Ich kenne ihn schon fast 30 Jahre :) :)

  • Wenn die Kupplung schon rutscht, wird ein Ölwechsel (Spülung gibts beim 8HP sowieso nicht, bzw. wird von ZF nicht empfohlen) nix mehr helfen. Könnte ein Kandidat für eine verbrannte Kupplung sein oder auch VTG.


    Die Werkstatt "des Vetrauens" verkauft da eigentlich keinen Ölwechsel mehr. Rausgeschmissenes Geld, auch wenn er einmal bei BMW gearbeitet hat. Merke: BMW versteht von den ZF Getrieben nichts, weil BMW diese generell nicht repariert oder wartet.

  • BMW hat keine Ahnung von den Getrieben. Insofern ist "ehemaliger BMW Mitarbeiter" kein Indiz für Kompetenz mit Automatikgetrieben...


    ZF Stützpunkte (z.B. der in Stein bei Nürnberg) bieten die Spülung nach Tim Eckart an.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Zitat

    ZF Stützpunkte (z.B. der in Stein bei Nürnberg) bieten die Spülung nach Tim Eckart an.

    Empfehlenswert? Oder gibt es in der Nähe einen besseren ZF-Stützpunkt? Gerne auch nördlich. Ich habe fast die 100.000 voll und muss an einen Ölwechsel denken.

  • Ich hatte mit denen telefoniert. Hat einen kompetenten Eindruck gemacht, ich war aber nie dort. ZF Stützpunkte findest Du über die ZF Homepage. Ich habe meinen Ölwechsel bei Rogatyn machen lassen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Update:


    Nach 13,000 KM absolute rühe is plötzlich das Ruckeln wieder voll da, genau wir vorher. Auszulesen war nix... Reset, auch nix...


    So... weil es angefangen hat mit 88,000 KM und unter 3 jahre macht meine SB eine bitte an BMW zu erstezen... Ich zahle nur ca. 6 stunden arbeit und Öl (wieder), ca 400 Euro. Termin erste Dec woche. Ich darf nicht mehr als 2000 KM fahren bis dann.


    Nur zu Info ich hab ein Termin am 23 Nov beim ZF Friedrichshafen - Getriebeöl wechsel, Mechatronic spühlung und Hintere Differential Öl wechsel... Kein probleme mit der Getriebe, nur reine vorsorge..


    Komisch das die keine VTG Öl wechsel machen kann / darf... Hat sowieso erledigt.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Genau, aber nur so kriege ich ein neue VTG voll unter Kulanz, BMW wollte erst ein in ölwechsel probieren.


    06 Dez ist Termin VTG austausch.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter