Lenkrad Aufbereitung ?

  • Okay ...


    kenne das nur aus dem E39 so wie bei dir. Jetzt weiß ich das es beim F11 auch mal so aussieht


    mein Wagen hat jetzt 90.000 gelaufen :cursing:

  • Mein Lenkrad mit 173tkm sieht mittlerweile auch ziemlich abgegriffen aus.
    Werde es demnächst irgendwann neu beziehen lassen denke ich.


    Aber wir sind nicht die einzigen mit dem Problem.
    Das S-Line Lenkrad von nem Kumpel von mir, der nen A4 mit 70.000 km fährt, ist schon richtig übel abgegriffen. Sieht aus wie nach 300tkm...

  • Ist das bereits als abgegriffen zu bezeichnen? Gabs beim LCI eine Änderung vom Leder? Meiner aus 2011 mit dem damaligen M-Lenkrad hat ein glattes Leder. Keine Struktur etc. Nirgends. Fasst sich gut an.


    Ein Bekannter hat sich nen 4er geholt mit dem aktuellen M-Lenkrad, da ist so ein komisches grau/schwarzes verbaut. Er meinte das sei ULTRA anfällig für Kratzer und Abgriffe.


    Werde bei Zeiten mal eins von mir reinstellen. Knapp 90tkm.

  • Das ist was ich sehen kann das Sportlenkrad,nicht das M.


    Mein M ist auch glatt. Evtl kommt beim Sportlenkrad anderes Leder zum Einsatz

  • Sieht so aus. Meines hat die selbe vorm wie das heutige Sportlenkrad, bloß unten ein Wapperl mit "M".
    Das wurde, glaube ich, ja komplett durch ein neues ersetzt.

  • ALso ich habe das Sportlenkrad mit Wippen, ich finde das Leder sehr hart und griffig. Da auch das Leder hinter dem Lenkrad und oberhalb der Tasten so aussieht wie das Leder wo man meistens hinfasst denke ich das es noch fast wie neu aussieht mit 90.000km