Kauf trotz Einbruchschaden?

  • Tja,musst du selber entscheiden ob du damit "klar" kommst.


    Der Händler hätte aber auch anhand der VIN nachsehen können was alles getauscht worden ist.


    Da steht mit Sicherheit auch kabelbaum drinnen

  • Hm.....


    Gibt's denn jemanden, dem das Navi gestohlen wurde und der mit der Reparatur bei BMW gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht hat?

  • wenn die Kabel richtig und vernünftig wieder repariert wurden, sehe ich keinen Grund warum es plötzlich Elektronikprobleme geben sollte.


    Andere Frage noch: Ist das ein BMW Händler, bei dem der Wagen steht, oder so ein ominöser Schotterplatzhändler?
    Wenn BMW: Garantieverlängerung auf 2 Jahre, dann sollte das Thema auch mit abgedeckt sein, sofern es (warum auch immer) Probleme geben sollte.


    Komisch finde ich allerdings folgende Dinge:
    - Der Händler hat dir nicht gesagt, dass es ein Einbruch gab und einiges ausgetauscht wurde. Das hast du selbst durch Prüfung der VIN herausbekommen.
    - Der Händler will nichts am Preis machen, weil angeblich viele Interessenten. Er setzt dich also unbewusst unter Druck.


    Gerade letzteres hört sich meiner Ansicht ganz stark nach einer Strategie an, das Auto schnell loszuwerden.


    Darf ich fragen in welchem Preisbereich sich der Wagen befindet? 20-30k oder 30-40k?

  • Das Fahrzeug steht bei B&K in Herford, ist aber nicht mehr inseriert. Preis 44950€ bei 18tkm,EZ2014.
    Leider bin ich 500km von Herford entfernt und nicht mal eben hin gefahren.


    Ich habe vorab Bilder bekommen und die Bestellung, in der plötzlich stand Fahrzeug nicht unfallfrei. Deshalb war ich bei meinem Händler hier vor Ort und da kam ein kleiner Heckschaden zutage und eben dieser Einbruch. Premium Selection bietet man nicht an, dafür statt Europlus Car Garantie.
    Einbruchschaden muss nicht angegeben werden, aber hast Recht, der Form halber hätte man es erwähnen können, den kleinen Heckschaden müssen.


    Unter Druck setzen lasse ich mich nicht, Fahrzeug passt für mich aber schon von der Sache her. Wären da nicht die Unsicherheiten.;-)

  • Wenn du nun gerade nicht auf ein neues Auto angewiesen bist, würde ich noch warten.


    es kommt sicher ein anderer passender, ohne Unsicherheiten und ggf. in der Näheren Umgebung.


    Irgendwie hört sich das merkwürdig an, also seitens des Händlers, weil der nicht alle Karten offen auf den Tisch gelegt hat.


  • Das Fahrzeug steht bei B&K in Herford, ist aber nicht mehr inseriert. Preis 44950€ bei 18tkm,EZ2014.

    Ich hab meinen 520d, aus dem das Navi geklaut wurde, auch von B&K. Dort wurde es aber fachmännisch wieder zusammengebaut und muss sagen das ich bisher keine Elektronik Probleme hatte. Lediglich die typischen Sachen kamen auf (Verdampfer Klima usw..) Ist mein zweiter BWM von B&K und kann auch nichts schlechtes über B&K berichten (in Verbindung mit "Jungen" Gebrauchten).

  • Zitat

    Ich hab meinen 520d, aus dem das Navi geklaut wurde, auch von B&K. Dort wurde es aber fachmännisch wieder zusammengebaut und muss sagen das ich bisher keine Elektronik Probleme hatte. Lediglich die typischen Sachen kamen auf (Verdampfer Klima usw..) Ist mein zweiter BWM von B&K und kann auch nichts schlechtes über B&K berichten (in Verbindung mit "Jungen" Gebrauchten).



    Wo bei B&K hast du denn gekauft?
    Ich zweifel jetzt nicht an der Qualität der Arbeit, aber der Verkäufer macht mir "Sorgen", weil der angeblich komplett ahnungslos tat, was den Heckschaden betraf und das er nicht von vornherein gesagt hat, was nun schon los war mit dem Auto.
    Der Unfall und der Einbruch waren die beiden Dinge, die in der Historie auffielen, alles andere war safe. :)

  • Wo bei B&K hast du denn gekauft?
    Ich zweifel jetzt nicht an der Qualität der Arbeit, aber der Verkäufer macht mir "Sorgen", weil der angeblich komplett ahnungslos tat, was den Heckschaden betraf und das er nicht von vornherein gesagt hat, was nun schon los war mit dem Auto.
    Der Unfall und der Einbruch waren die beiden Dinge, die in der Historie auffielen, alles andere war safe. :)

    In B&K Uelzen. Vielleicht will der Verkäufer das Auto einfach nur loswerden. Ich würde bei Mobile.de das Angebot vergleichen.
    45k eu bei 18tkm 2014.. mhh sieht für mich erstmal billig aus. Aber diese 18tkm und die 14 würden mich etwas stutzig machen.


    Ich denke das sich die ganzen Filialen nicht wirklich groß Unterscheiden, mann kann einfach nur Pech haben.
    In Detmold hat man mich mal fast eine Stunde warten lassen, bin dann natürlich gegangen, obwohl das Kaufinteresse da war.

    5 Mal editiert, zuletzt von saleee ()

  • Zitat

    45k eu bei 18tkm 2014.. mhh sieht für mich erstmal billig aus. Aber diese 18tkm und die 14 würden mich etwas stutzig machen.


    Das war auch der Antrieb, hier meinen Händler zu befragen. Die km kommen hin.
    Dabei ergab sich eben der Rest.


    Soweit habe ich verstanden, dass der Diebstahlschaden nicht zwingend negativ sein muss. Aber der Verkäufer.....Naja, siehe oben, das schreckt mich gerade ab morgen doch spontan mal hinzufahren. Andererseits, schickes Auto, den Bildern nach.