Kauf trotz Einbruchschaden?

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen 535d angeboten bekommen, der alles in allem für mich passend ist.
    Jedoch hat er einen massiven Einbruchschaden. Reparatur über 200AW. Austausch von Lenkrad, Navi, Controller etc.
    Mein Werkstattmeister vor Ort ist skeptisch und meint, besser Finger weg.


    Wie seht ihr das? Ich bin noch unentschieden. :)

  • skeptisch im Sinne von dass ich selbst auch ein komisches Gefühl dabei hätte.
    Wenn alles nachweisbar bei BMW repariert wurde, wäre es aber vermutlich nur ein Gefühl.


    Im Endeffekt wäre der Preis dann für mich entscheidend.


    Hat dein Werkstattmeister gesagt, warum er genau davon abraten würde?

  • Er meinte, es gäbe für die Reparatur keine kompletten Kabelbäume mehr, sondern es wird angesetzt. Das wiederum erhöht das Risiko von Elektronikproblemen und bei der Vielzahl von AW denkt er, dass der Innenraum ziemlich heftig auseinandergebaut wurde.
    Das ist jetzt mal sinngemäß wiedergegeben.

  • Es gibt jeden kabelbaum als Ersatzteil. Hauptkabelbaum Duplikat zum Beispiel.


    Und das würde auch die vielen AW's widerspiegeln. Denn Lenkrad,Navi etc. sind schnell eingebaut.

  • Hm, und man kann sicher sein, dass hinterher alles passt?
    Im Umkehrschluss weiß ich auch nicht, ob in meinem schon das 3.Navi mitfährt.....

  • BMW ist mit Sicherheit gut aufgestellt und gehen nach Einbauanleitungen vor. Also kann man von keinem Murks ausgehen.


    Ich hätte keine Bedenken,würde mich sogar freuen das dort überall neuer Stuff verbaut ist ^^

  • Wenn alles Nachweisbar beim :) gemacht wurde, hätte ich auch keine Bedenken.
    Sollte sich daher auch beim Kaufpreis/Handeln dir zu gute widerspiegeln.

  • Preis ist fix, da geht nix mehr.....Zuviele Interessenten eben.
    Leider steht das gute Stück 500km weg.


    Wäre ich nicht heute zu meinem Händler gefahren, wüßte ich davon gar nix und hätte quasi zugeschlagen....
    Ach Menno.... :)
    Verunsichert mich aber schon, deshalb frag ich ja. :)