Vogelkot eingebrannt (Klarlack)

  • Maschinell Polieren,wenn du Glück hast und es sich noch nicht tief reingefressen hat geht es damit noch raus

  • eventuell vorsichtig nassschleifen mit 2000 und 3000er Schleifpapier und dann polieren

  • Ich habe keine Maschine... ich werde es morgen mal mit der Hand versuchen (polieren)


    Ich habe den ALL CLEAN auch nicht einwirken lassen sonder sofort nach aufsprühen wieder abgetragen. Würdet ihr erstmal noch das ganze einwirken lassen (Tuch mit ALL CLEAN anfeuchten und drauflegen für ca 5-10 Min) ? Ich weiß auch nicht sicher ob der Kot den Klarlack schon angegriffen hat.

  • Ich habe keine Maschine... ich werde es morgen mal mit der Hand versuchen (polieren)


    Ich habe den ALL CLEAN auch nicht einwirken lassen sonder sofort nach aufsprühen wieder abgetragen. Würdet ihr erstmal noch das ganze einwirken lassen (Tuch mit ALL CLEAN anfeuchten und drauflegen für ca 5-10 Min) ? Ich weiß auch nicht sicher ob der Kot den Klarlack schon angegriffen hat.

    Ohne Maschine wird das nichts. Geh zu einem Aufbereiter oder Smartrepairladen. Die bekommen das im handumdrehen weg.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hi,


    unserer hatte Motorhaube / Kotflügel einen Handflächen großen Kotfleck. War damit beim Aufbereiter, der war eher vorsichtig optimistisch und hat mal angefangen zu polieren. 20 Minuten später und 10€ "ärmer" war der Fleck weg.


    Ich würde das immer wieder vom Profi machen lassen.