BMW Snap-In Adapter mit Samsung Galaxy S8 / S8+

  • ja, das würde ich aus dem Bauch raus auch sagen aber da wir beide (vermutlich, ich auf jeden Fall) keine insider sind und es bestimmt einen guten Grund gibt warum ausgerechnet das S8 auf der Kompatibilitätsliste nicht erscheint bin ich an Erfahrungswerten anderer Nutzer hier interessiert

  • und es bestimmt einen guten Grund gibt warum ausgerechnet das S8 auf der Kompatibilitätsliste nicht erscheint


    Der Grund ist, dass BMW was die Kompabilitätsliste angeht, i.d.R. ein bis anderthalb Jahre hinterher hinkt.... ;)


    Mein Zweithandy (ZTE Blade v8 wegen Dual-SIM) findet sich auch nicht in der Liste und funktioniert tadellos.

  • Der Grund ist, dass BMW was die Kompabilitätsliste angeht, i.d.R. ein bis anderthalb Jahre hinterher hinkt.... ;)


    Mein Zweithandy (ZTE Blade v8 wegen Dual-SIM) findet sich auch nicht in der Liste und funktioniert tadellos.

    ja, das kenne ich auch - bin in dem Fall aber skeptisch weil sie ja das S8+ drin haben, d.h. da hat schon mal jemand bei BMW die Liste in letzter Zeit aktualisiert ;)


    Dass das S8 vermutlich funktioniert denke ich auch, ich suche hier nur jemanden der das aus eigener Erfahrung bestätigen kann :P

  • fyi - ich hab mich am Ende des Tages gegen das S8 entschieden - zwei Gründe:
    1. für meine FIN ist das S8 nach wie vor nicht in der Kompatibilitätsliste und :doqw:
    2. haben snap-in und S8 unterschiedliche USB-Anschlüsse; dafür gibt es zwar kleine Adapter aber mit dem wäre die max. Länge überschritten und ich will definitiv nicht mit offenem Deckel rumfahren :doqw:

  • Ich habe für mein Galaxy S6 Edge den Universal BMW Snap-In geholt. 84212449963
    Aber mehr als laden kann ich mit dem Ding nicht. Will ich telefonieren, will er über BT koppeln.


    Jemand ein Tip, was da falsch läuft?