BMW Snap-In Adapter mit Samsung Galaxy S8 / S8+

  • Anleitung
    Steht drin, dass zum telefonieren die Außenantenne benutzt wird.
    Ich ginge davon aus, dass man entweder über BT oder Snap-In telefoniert.
    Oder ist zum telefonierten BT erforderlich, unter Benutzung des Snap-In dann zusätzlich die Außenantenne.


    Die Funktionen an sich gehen doch auch alle über BT oder nicht...?

  • Die Funktionen an sich gehen doch auch alle über BT oder nicht...?

    Ja, geht alles über BT.
    Der Vorteil des Snap-in beschränkt sich aufs Laden und die Verbindung über die Außenantenne.


    Diese Verbindung zur Außenantenne wird jedoch auch nicht über den Snap-in selbst (also den Stecker) hergestellt, sondern induktiv.
    Das Handy meint, dass der Snap-in ein Sendemast ist und regelt die Sendeleistung entsprechend runter.
    In Gegenden mit schlechter Netzabdeckung kann der bessere Empfang interessant sein. Weniger Elektro-Smog ist natürlich auch im Auto, weil das Handy nicht mehr auf höchster Sendeleistung gegen den Faraday"schen Käfig ankämpft. Dafür gibt"s dann eine Bluetooth-Ladung. :D

  • Ok, um Gewicht zu reduzieren, fliegt das Teil wieder raus. ;)
    In der Connected Drive App kann man doch unter Info die Durchschnittsgeschwindigkeit, Verbrauch und KM-Stand abfragen. Wann bekommt man das denn angezeigt? Sind bei mir nur Striche.

  • War letztens, zum testen, über eine Stunde unterwegs. Keine Änderung. Hmm...

  • Keine Ahnung. :D
    Aber die App würde auch ohne dieses Snap-In Dingens funktionieren?


    Ich habe noch diesen doppel USB BMW Adapter für den Zigarettenanzünder. Hab ich damit ansonsten auch all die Funktionen? Mal abgesehen von der Außenantenne. Das ist mir nicht wichtig.

  • Versteh mich bitte nicht falsch aber ist das nicht einfach ein simples Ladegerät mit zwei USB Anschlüssen? Dementsprechend hast du ausser dem Laden keine Vorteile.

  • Ok, also direkt mit dem USB Anschluß in der Mittelkonsole verbinden.