Bang&Olufsen EQ Settings

  • Hallo Leute,


    da ich im Netz nichts brauchbares finde und ich hier auf keinen Thread dazu gefunden habe wollte ich mal mit euch die ein B&O haben etwas über die Einstellungen quatschen.


    Ich hab es jetzt wie folgt eingestellt:


    B&O --> Expanded
    Höhen --> +7
    Bass --> +6


    100Hz +3
    200Hz +2
    500Hz +1
    1kHz 0
    2kHz +1
    5kHz +2
    10kHz +3


    vllt habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich


    Gruß Flo

  • Guter Thread :thumbup:

    Ich habe seit ein paar Tagen folgende Einstellung im 6er GC:


    B&O --> Expanded
    Höhen --> +7
    Bass --> +6


    100Hz +7
    200Hz +3
    500Hz +1
    1kHz -2
    2kHz -4
    5kHz -2
    10kHz +3



    Bisher bin ich recht zufrieden damit.

  • Super :)


    nur denke ich das sich diese Einstellungen ganz anderes in den verschiedenen Fahrzeugen (5er 6er) anhören. Oder was meinst du

  • Ich denke auch, dass sich das System in den verschiedenen Fahrzeugen unterschiedlich anhört. Als grobe Orientierung reicht das vllt jedoch schon aus, da sowieso jeder andere Präferenzen hat :)

  • Ich dachte das die EQ Kurve so einen "Halbovalkreis" bilden sollte ?( , damit sich alles harmonisch anhört. Wenn ich mir deine Settings ansehe dann sieht das nicht so aus. Ich werde sie aber morgen mal testen.


    Diese hier habe ich aus dem f10m5post:


    Use Expanded Mode for these settings.


    Expanded Mode
    Treble +7
    Bass +6

    Fader -6


    EQ:
    100 Hz +7
    200 Hz +3
    500 Hz +1
    1 kHz -2
    2 kHz -4
    5 kHz -2
    10 kHz +3


    Das sind die gleichen die du hast :thumbup:

  • Äh genau... ich habe meine Settings aus dem Thread. Die beziehen sich dort auf den F10.


    Edit: Das Quellmaterial (bei mir .mp3 per USB) trägt ja auch noch ein Stück zum Klangerlebnis bei.

  • Hallo Gemeinde


    da ich seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer eine b&o System, bin wollt ich mal nachfragen, ob jemand andere Einstellungen probiert hat. Oder gibt es evtl "fertige"Einstellung wie man es so kennt vom Rechner wie jazz Dance etc


    Oder gibt es so was als update?



    Aber is schon heavy das System und ich bereue nicht 1 Jahr danach gesucht zu haben.


    LG Rico