Frage zu "6NF Music-schnittstelle Fuer Smartphone"

  • Hallo zusammen,


    Verbaut habe ich:


    7SP Navi Professinal M.handyvorb.bluetooth
    633 Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.
    609 Navigationssystem Professional
    6VC Steuerung Combox
    6NF Music-schnittstelle Fuer Smartphone
    6FL Usb-audio-schnittstelle



    Meine I-Stufe ist die Auslieferungsversion. Ich habe nur mal über USB dieses kleine Update eingespielt.


    Ich hatte sein S7 Edge und jetzt nutze ich ein Huawei GT3. An beiden Handys funktionierte soweit alles ohne Probleme. Ich höre meistens über Bluetooth Spotify. Dann aber ohne Cover....


    Ich frage mich wofür ist "6NF Music-schnittstelle Fuer Smartphone"?? Wenn ich ein Smartphone über USB anschließe kann ich kein Spotify darüber hören. Was macht 6NF dann also??


    Dank im Voraus.

  • Quelle BMW FAQ...



    Wozu benötige ich die Sonderausstattung „Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon“ (SA 6NF)?


    Zusätzlich zu einer bereits im Fahrzeug vorhandenen Telefonie-Ausstattung (SA 633 oder SA 644) und der USB-Audio-Schnittstelle (SA 6FL) können Sie mit der Erweiterten Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon (SA 6NF) in vielen Baureihen für ausgesuchte Mobiltelefone mit dem passenden USB-Snap-in-Adapter auf dort gespeicherte Musikdaten zugreifen. Mit dem entsprechenden USB-Snap-in-Adapter für Ihr Mobiltelefon sind damit alle Voraussetzungen gegeben, um Ihr Mobiltelefon gleichzeitig für die Freisprechfunktion und die Audiowiedergabe zu nutzen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • OK, besten Dank.


    Das heißt, dass ich Spotify nie über USB mit Cover nutzen könnte, weil nur auf dem Gerät gespeicherte Daten abgerufen werden?


    Ohne cover stört nicht wäre aber schön wenn er es anzeigen würde. ;)

  • Die Funktionen für iPod sind bei 6FL und 6NF gleich.


    Wenn du die Cover (Spotify etc.) auch sehen willst, brauchst du meiner Meinung nach BMW Apps (6NR). Das solltest du bei jeder BMW Niederlassung für 150-200€ nachrüsten bzw. Freischalten lassen können. Dann kannst du Spotify auch über das iDrive steuern