Jean-Luc's 530xd, Alpina Front ;)

  • Wer Allrad braucht soll sich einen Unimog kaufen und keinen :bmw-smiley:


    Problem gelöst! Was hat der Drecksallrad in nem 5er/3er etc. Zu suchen? Habens auch nur gebaut weil so manche Vögel zu (ich schreibe es jetzt nicht hin) sind mit Heckantrieb im Winter zu fahren! So ein Krampf! Dennoch ist eine Mischbereifung nicht das Problem sondern die fehlerhaften VTG's die es gab...erkundigt Euch mal bei denen die es tatsächlich wissen...

  • Wer Allrad braucht soll sich einen Unimog kaufen und keinen :bmw-smiley:


    Problem gelöst! Was hat der Drecksallrad in nem 5er/3er etc. Zu suchen? Habens auch nur gebaut weil so manche Vögel zu (ich schreibe es jetzt nicht hin) sind mit Heckantrieb im Winter zu fahren! So ein Krampf! Dennoch ist eine Mischbereifung nicht das Problem sondern die fehlerhaften VTG's die es gab...erkundigt Euch mal bei denen die es tatsächlich wissen...

    Ich hätte mir nie im Leben freiwillig einen BMW mit Allrad gekauft, wenn ich das Geld hätte würde ich mir wenn Allrad dann ne G Klasse kaufen ;)
    Der Wagen hier hat halt leider Allrad drin, war ansonsten aber perfekt und steht nicht 3 Stunden weg von mir, sondern 5 Minuten zu Fuß von meiner Arbeit beim BMW Händler, dann nimmt man auch xDrive in Kauf obwohl man es nicht braucht ;P

  • Das war nicht auf Dich bezogen sondern eher auf den Ursprung des Ganzen... ;)

  • Wer Allrad braucht soll sich einen Unimog kaufen und keinen :bmw-smiley:


    Problem gelöst! Was hat der Drecksallrad in nem 5er/3er etc. Zu suchen? Habens auch nur gebaut weil so manche Vögel zu (ich schreibe es jetzt nicht hin) sind mit Heckantrieb im Winter zu fahren! So ein Krampf! Dennoch ist eine Mischbereifung nicht das Problem sondern die fehlerhaften VTG's die es gab...erkundigt Euch mal bei denen die es tatsächlich wissen...

    Na ja, BMW baut das gleiche VTG auch in die X-Serie. Und die kauft man, weil man keinen Unimog fahren will.


    Die Geschichte mit den fehlerhaften VTGs wüsste ich mal gerne. Fakt ist, dass diese "fehlerhaften" VTGs dann seit fast 15 Jahren eingebaut werden (seit dem X3) und das bevorzugt in Wagen mit Mischbereifung.


    Klar mögen es fehlerhafte VTGs sein. Dann gibt es aber keine fehlerlosen VTGs bei BMW.


    Amen

  • Beim F1x gab es die PUMA zwischen 2010 und bis 2013 wenn ich mich recht erinnere.

  • Wenn ein VT dann nur ein NP242 ;)

  • Sieht schick aus.
    Ich find ja helles Leder in Kombi mit dunkler Wagenfarbe immernoch am besten!