Jean-Luc's 530xd, Alpina Front ;)

  • Die undichte Tür ist normal und leicht zu beheben. Welche Vibrationen hast Du?

    Undichte Tür ist schon 3 Mal behoben worden (also der Wagen war schon 3 Mal bei BMW deswegen), ändern tut sich aber nichts...


    Vibration sind da ab 110 km/h in Lenkung und im Sitz und werden ganz schlimm bei voll beschleunigung ab 120 km/h im Sitz.

  • Die mit ihrer sch... Butylschnur... Mach es selbst.


    Ist schon mal eine Achsvermessung gemacht worden?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Die mit ihrer sch... Butylschnur... Mach es selbst.


    Ist schon mal eine Achsvermessung gemacht worden?

    Theoretisch hast du Recht, praktisch sowieso :P
    Da das ganze allerdings über Premium Selection läuft und es schon beim Kauf bemängelt wurde sollen sie sich noch ein bisschen plagen...


    Achsvermessung wurde noch nicht gemacht, nur jedesmal reifen gewuchtet und eine neue Felgen... Werde die Achsvermessung aber ansprechen, besten Dank ;)

  • Kannst Du denn zuordnen, ob die Vibrationen vom Antrieb oder vom Fahrwerk kommen?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Kannst Du denn zuordnen, ob die Vibrationen vom Antrieb oder vom Fahrwerk kommen?

    Der Chefmechaniker hat gestern während der Fahrt in Neutral geschaltet und trotzdem waren die Vibrationen noch vorhanden, von daher schätze ich nicht vom Antrieb, oder irre ich mich da??

  • Das kann man so nicht sagen. Auch ausgekuppelt laufen Kardanwelle und Antrienswellen mit. Ohne Last sollte da aber zumindest eine Änderung spürbar sein.


    Generell merkt man vom Antrieb verursachte Vibrationen im ganzen Auto, während vom Fahrwerk verursachte Vibrationen in der Lenkung am deutlichsten zu spüren sind.


    Du schreibst, beim beschleunigen wird es stärker. Das kann vom Antrieb kommen, aber auch vom Fahrwerk aufgrund der Geometrieveränderung beim beschleunigen. Versuche mal auf manuell zu beschleunigen. Ab 90 im 8. Gang voll drauf. Vibriert es dann mehr als im Automatikmodus, kommt es eher vom Antrieb. Vibriert es weniger, dürfte es vom Fahrwerk kommen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Mein Wagen nervt :cursing:
    Also die Reifen wurden gematched und seitdem sind die Vibrationen so gut wie weg, ganz weg geht wohl nicht.
    Es gab noch ein neues Kreuzgelenk und die hintere Tür wurde zum 5ten mal neu gemacht, da sie undicht ist.


    Damit es nicht langweilig wird bekomme ich am 2ten Januar ein neues Lenkgetriebe, und meine Lenkung ist allgemein undicht...


    Wie ihr sieht werde ich nicht glücklich damit, somit halte ich aktuell die Augen offen für andere Autos, am Montag teste ich evtl einen BMW X6, aber auch da bin ich mir nicht sicher....

  • Oh je das Liest sich aber alles nicht gut.
    Die Butylschnur ist eigentlich super jedoch nur wenn mann 1. eine neue Schallisolierung dazu nimmt und 2. an der Tür alle alten Reste entfernt.


    Bzgl. Der Vibrationen würde ich gefühlt auf den schon thematisierten Allrad Antrieb tippen.


    Generell würde es ch den F11 schon rein von der Optik einem X6 vorziehen und Dein Faible für Alpina find ich klasse, bei mir geht es eher Richtung AC Schnitzer :)

  • Mein Wagen nervt :cursing:


    Wie ihr sieht werde ich nicht glücklich damit, somit halte ich aktuell die Augen offen für andere Autos, am Montag teste ich evtl einen BMW X6, aber auch da bin ich mir nicht sicher....

    Eventuell - so rein psychologisch ist es in so einer Situation ggf hilfreicher die Marke zu wechseln.
    Die jüngeren Bmw´s sind ja alle vom gleichen Schlag und Teile.

  • Lenkgetriebe und der vordere adaptive Stabi wurde ersetzt, wer zahlt ist noch nicht geklärt.
    Der Wagen steht trotzdem schon wieder bei BMW, AGR Kühler/Ventil hat einen Riss, dadurch Abgase im Innenraum... Anfrage zur Kulanz/Garantie läuft und jetzt heisst es abwarten :cursing::cursing::cursing:


    X6 Test war nicht gut, der Wagen ist zu hart und es war noch ein Wagen der E Generation wodurch der Unterschied zum F11 einfach zu groß ist...