Kaufberatung F11 Benziner

  • Leider gibt es eine klare Antwort: Finger weg von BMW.


    Die N20, N55 laufen alles andere als rund. Praktisch alle haben oder bekommen Injektorenprobleme. Verkoken ist nicht das Problem, dazu russen sie viel zu wenig. Aber die Injektoren sind halt im Brennraum und das bekommt BMW nicht in den Griff. Über die Magerkrücken müssen wir erst Recht kein Wort zu verlieren.


    Ebensowenig über die Diesel. Wenn Du jetzt noch einen E34 fährst möchtest Du den F11 auch 20 Jahre fahren. Bis dahin holen Dich zu viele Fahrverbote ein. Außerdem ist 7km Arbeitsweg ein Witz für so einen Motor.


    Schau Dich nach einem schönen antiquierten Saugrohreinspritzer um. Gebraucht noch N52 im E61 bei BMW.


    Ansonsten wird es eng: Z.B. Einen der letzten Volvo V70 T5 oder T6 - sind zwar Turbos, aber der Klang macht vor allem bei dem T5 schon was "spezielles" her.


    Amen

  • Naja ich finde es immer etwas sinnbefreit eine Fremdmarke zu fahren wenn ich in einem Autohaus arbeite. auch wenn ich nur im Teileverkauf bin als gelernter Mechaniker kann man manches noch selber machen und für den Rest hab ich meine Jungs und alle Spezialwerkzeuge und Tester. Das mit den Injektoren geb ich dir recht haben aktuell auch wieder nen F10 aus Russland da der jetzt sogar nen neuen Motor bekommt.
    Dieses ganze Downsizing ruiniert den Fahrspass an der Marke BMW leider ziemlich die E6x Baureihe ist hier von den Motoren natürlich interessant aber er will mir einfach nicht gefallen und wenn dann nur als LCI mit M-Paket und selbst dann steh ich davor aber er flasht mich nicht so wie mein aktueller E34 wenn ich abends draussen bin und ihn auf der Strasse parken seh.


    Vor der Überlegung F11 hab ich ja mit dem F31 340i geliebäugelt der allein schon ab Werk einen Hammer Sound hat aber es istt halt ein 3er der null Platz bietet.

  • Ich habe jetzt die Maße nicht im Kopf, aber ich denke schon, daß der aktuelle 3er genauso viel Platz bietet wie der E34.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Im Vergleich zur Limousine ohne die Luft nach oben kann es gut sein aber ich finde man sitzt in einem F1x einfach anders als in einem F3x. Und der 340i fängt auch als gebrauchter nur knapp unter 50k an deshalb weiß ich nicht so recht auch wenn er mit etwas Performance Klimbims schon scharf aussieht.
    Aber es stimmt schon was bringt mir das schönste Auto was wenn der Motor mir nur Arbeit bereitet :(

  • Sorry ich hab überlesen, dass Du bei einem BMW Händler arbeitest. Mein Beileid, aber dann solltest Du wissen, was mit den Motoren bei BMW los ist.


    Downsizing ist bei BMW nicht das Problem, der N20 macht alles, was man in dieser Hinsicht von ihm erwartet. Aber BMW bekommt die Zuverlässigkeit der Benziner einfach nicht auf die Reihe. Verlass Dich nicht auf Deine Kollegen in der Werkstatt, die stotternden Motoren geben die irgendwann auch mit "Stand der Technik" und Achselzucken an die Kunden.


    Wenn Du glaubst das Riskio eingehen zu können, bleibt dir einzig - mit dem Wunsch nach "Sound" - der 535i mit dem N55. Alternativ geh mit deiner Freundin mit und kaufe den neuen X1 mit dem 3 Zylinder. Hat auch eine sehr speziellen Klang und du hast am Ende wenigstens viel weniger Geld versenkt. An die Optik gewöhnst Du dich auch.


    Aber ehrlich - mit der Werke Im Rücken nimm einen E61 mit dem N52. Ans Aussehen gewöhnst du dich.


    Amen

  • Na den N52 hat mein Dad in seinem 530i ja schon drin und der Motor ist top und bis auf die träge Automatik echt Stark außer das er etwas Öl frisst und der Anlasser getauscht werden musste schönes Teil.


    Aber ein X1 kommt mir im Leben nicht ins Haus und wenn dann geht sie mit mir mit weil ich die Rabatte bekomme :thumbup:


    Naja aktuell eilt es eh nicht noch reicht der Platz mit einem Kind aber irgendwann kommt ja noch ein zweites und dann wird's halt eng.
    Das die aktuellen Modelle nicht mehr auf lange Haltbarkeit ausgelegt sind ist auch kein Geheimnis.


    Ein Volvo würde mir ebenso gut gefallen und auch der neue Insignia gefällt mir von außen verdammt gut aber mein Herz schlägt halt doch immer irgendwie für BMW seit meiner Jugend.

  • Wegen dem zweiten Kind brauchst Dir mit einem aktuellen BMW Benziner keine Sorgen machen. Dafür hast Du dann eh kein Geld mehr... :D

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Meinst für das Kind oder für das Auto :lol


    Naja aber gerade deswegen würd ich mir ja nen Touring holen mir wäre ja ein schöner E34 M5 Touring auch lieber aber der hat ja kein Isofix :watchout :rolleyes2:

  • Wie macht sich denn der 528i bzw 520i? Ein Kollege hatte den 428i für knapp 20tkm / 1 Jahr und war sehr zufrieden damit. War aber auch ein Neuwagen.

  • naja mal abwarten wie sich der Markt noch entwickelt aber es ist ja so gesehen kein Notfall das ich jetzt dringend einen brauche aber in ein bis zwei Jahren sollte schon mal ein Kombi her. Ich wird mir mal im Urlaub den F31 von meinen Bekannten zwecks Beladung genauer anschauen aber ich bin und bleib halt ein 5er-Fahrer ;)