SideView Kamera oder Kabelbaum defekt?

  • Werte Mitglieder,


    Ich bin nun seit kurzem auch ein stolzer Besitzer eines F10's :)
    Eigentlich bin ich vollkommen zufrieden mit diesem Wagen,
    jedoch stört mich eines und zwar geht es um die Side View Kameras, recht cooles Feature, wenn es nur ginge :D


    Ich habe alle Kameras verbaut, welche auch alle einwandfrei funktionieren,
    bis auf die Side View vorne. Diese haben einfach ein unscharfes/milchiges Bild,
    im Bordcomputer meldet er "Side View gestört".
    Nun bin ich am verzweifeln, ob es an den Kameras liegt oder am Kabelbaum, denn dann wirds teuer...


    Heute habe ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und es kam folgendes dabei raus:
    "LIN-Bus: Right Side View Camera reagiert nicht"
    Die rechte Kamera funktionierte dann auch nicht beim Betätigten der Taste, jedoch nach 1-2h ging sie wieder, natürlich mit unscharfem Bild.


    Vielleicht gibt es jemanden hier, der schon ähnliche Erfahrungen hatte... ich bin für jede Hilfe dankbar!

  • Mit Glück ist nur Feuchtigkeit in der Steckverbindung, vermutlich aber Feuchtigkeit im Kameramodul.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Wenn das Bild unscharf ist tippe ich stark auf die Kamera.


    Hatte auch Probleme damit. Bei mir zeigte sie teilweise nur ein blaues oder kurz reales Bild an und verschwand dann wieder.



    Bei mir würde kann kompletter kabelbaum und Kamera getauscht. Seit dem ist Ruhe

  • Danke für die Antworten, werde mal die Kameras untereinander tauschen, hab nämlich gelesen, wenn das Bild sich dann auch verändert,
    liegt es wahrscheinlich an den Kameras, ansonsten ja... Kabelbaum, aber dann verzichte ich lieber drauf

  • Wie alt ist deiner ?



    Habe es bei meinem auf Kulanz bekommen,einmal Side view und einmal Top view > Gesamtsumme waren ~ 3000€,die zum Glück die AG übernommen hat.

  • Ich denke da bin ich schlecht dabei :(
    Bj 09/2010, aber immer alles bei BMW gewartet...


    Wie gesagt, wenn es nur die Kameras sind, dann bin ich eh noch "froh"

  • Hatte den Fehler auch mal. BMW hat dann die Kamera gewechselt, ging immer noch nicht. Dann haben sie den Kabelbaum gewechselt, dann gings wieder. Die Kamera mußte ich trotzdem bezahlen.