Wasserflecken Lack

  • Das würde ich nicht machen. Wenn dann nur mit Detailer sonst hast definitiv Kratzer und dann musst polieren...

  • Speed wipe weil der andere so schmiert...ich nehm auch den CG und nach Kirsche duftet er auch :thumbup:

  • Macht das auch ohne Politur Sinn ?

    Natuerlich macht das Sinn.Polieren solltest du eh nur wenn du kleine Kratzer im Lack hast oder der Lack im Laufe der Zeit stumpf geworden ist und zu jeder professionellen Politur gehoert auch eine anschliessende Versiegelung mit Wachs o.ä.

  • Vorm Wachs zuerst Kratzer etc. Hologramme rauspolieren sonst macht das keinen Sinn .

  • Vorm Wachs zuerst Kratzer etc. Hologramme rauspolieren sonst macht das keinen Sinn .

    Klar macht das Sinn.
    Den Lack solltest du eh ein bis zweimal im Jahr mit Wachs versiegeln.Da machst du nix kaputt mit.
    Polieren solltest du nicht ganz so haeufig machen da du sonst bald nix mehr zu versiegeln hast.Jede vernuenftig gemachte Politur traegt etwas vom Klarlack ab, da feinste Schleifmittel enthalten sind.

  • Der Lack hat Kratzer und Steinschläge... 3 Jahr 90.000tkm. Der Vorbesitzer hat nie etwas gemacht. Ich lasse das Fahrzeug im September polieren und wachsen für den Winter. Denke das Jetz das wachsen nicht nötig ist. Mir geht es nur um die Wasserflecken zu entfernen....

  • Klar macht das Sinn.
    Den Lack solltest du eh ein bis zweimal im Jahr mit Wachs versiegeln.Da machst du nix kaputt mit.
    Polieren solltest du nicht ganz so haeufig machen da du sonst bald nix mehr zu versiegeln hast.Jede vernuenftig gemachte Politur traegt etwas vom Klarlack ab, da feinste Schleifmittel enthalten sind.

    Erzähl nicht solchen Mist wenn Du dich nicht auskennst! Der richtige Weg ist zuerst Lack reinigen, die Defekte behebende mittels Politur und dann versiegelt mit Wachs etc. Entweder richtig oder garnicht. Um die Flecken zu beseitigen entweder nochmal waschen und gleich abtrocknen oder jetzt mit detailer den Lack schonend abwischen. Ich mach Detailing seit 95 wo die meisten noch mit der Zeitung ihre Scheiben geputzt haben. Schlimm wie viel Schrott in Foren an Nichtwissende weitergegeben wird und diese verunsichert werden! :applaus: