Wasserflecken Lack

  • Erzähl nicht solchen Mist wenn Du dich nicht auskennst! Der richtige Weg ist zuerst Lack reinigen, die Defekte behebende mittels Politur und dann versiegelt mit Wachs etc. Entweder richtig oder garnicht. Um die Flecken zu beseitigen entweder nochmal waschen und gleich abtrocknen oder jetzt mit detailer den Lack schonend abwischen. Ich mach Detailing seit 95 wo die meisten noch mit der Zeitung ihre Scheiben geputzt haben. Schlimm wie viel Schrott in Foren an Nichtwissende weitergegeben wird und diese verunsichert werden! :applaus:

    Wenn du meinst :D .
    Deinen s.g. "richtigen Weg" kannst du ja gerne alle paar Wochen an deinem KFZ machen.
    Ich mache (bzw. lasse) diesen genau zweimal pro Jahr bei einem Profi machen, der das sogar hauptberuflich macht.Kostet jedesmal ca. 100€.Selbst dort wird von zuviel polieren abgeraten und man muss definitiv nicht permanent Kratzer rauswienern.Da du aber scheibar die Weisheit mit Loeffeln gefressen hast und als einzigster zu wissen scheinst wie es richtig geht, kannst du ja Eizzi eine Politurset von z.B. 3M und eine professionelle Poliermaschine empfehlen um sein Problem wesentlich besser loesen zu koennen.Bring ihm aber auch gleich bitte bei, wie man Hologrammbildung vermeidet.

  • Wenn du meinst :D .
    Deinen s.g. "richtigen Weg" kannst du ja gerne alle paar Wochen an deinem KFZ machen.
    Ich mache (bzw. lasse) diesen genau zweimal pro Jahr bei einem Profi machen, der das sogar hauptberuflich macht.Kostet jedesmal ca. 100€.Selbst dort wird von zuviel polieren abgeraten und man muss definitiv nicht permanent Kratzer rauswienern.Da du aber scheibar die Weisheit mit Loeffeln gefressen hast und als einzigster zu wissen scheinst wie es richtig geht, kannst du ja Eizzi eine Politurset von z.B. 3M und eine professionelle Poliermaschine empfehlen um sein Problem wesentlich besser loesen zu koennen.Bring ihm aber auch gleich bitte bei, wie man Hologrammbildung vermeidet.

    :lol 2x im Jahr :grinf: Für 100€ :gruebel: Ja Wahnsinn :grinf: Ich versiegle meine Fahrzeuge nach jeder Wäsche aber zuerst gehört einmal jeder Kratzer entfernt! Kratzer entfernen heißt nicht dass man immer schleifen muss. Wie gesagt wenn Du das 2x im Jahr MACHEN lässt dann bist Du nicht der Richtige für diese Fragen. :totlachen: weist Du überhaupt was Detailing ist????

  • Nein, fuer die Entfernung von billigen Kalkflecken bin ich nicht der richtige.Das kann nur ein ausgewiesener Profi wie du handeln.Ich habe aber schon festgestellt, nachdem ich die ersten paar Seiten in deinem Fahrzeugthread gelesen habe, das du nur schwer mit anderen Ansichten klarkommst.Deswegen betrachte ich dies jetzt als erledigt und wuensche dir weiterhin viel Vergnuegen bei deiner exzessiven Fahrzeugpflege.

  • Was so ein paar Kalkflecken alles anrichten können... :thumbup:

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Der Profi für 100 Euro .. :lol


    Eizzi:
    1) Fahr mal durch ein Waschstrasse oder gönn ihm nach Möglichkeit eine Handwäsche .. sollte das meiste an Kalkflecken weggehen
    2) Schmier im jetzigen Zustand kein Hartwachs drauf
    3) Wenn waschen (1) nicht hilft, dann geh doch gleich zum Aufbereiter und lass das ordentlich machen