Laufleistung....?

  • Die Frage könnte schonmal aufgekommen sein.
    Aber ich hab dazu gerade nichts gefunden.
    Deswegen hier mal die Frage :
    Was für eine Laufleistung kann man mit einem F10/F11 erwarten ?
    Oder : Was zeigt euer Tacho gerade an ?


    Ich bin gerade so in dre Planung einen F11 zu kaufen und neige zu einem 530d oder 535d. Haben ja beide den "gleichen Motor" und ich könnte mir vorstellen das die 55 PS mehr im 535d den Motor mehr beanspruchen. Andererseits...wenn man die nur gefühlt ein paarmal im Jahr nutzt und sonst eh nur 150 oder 200 der Pferde abruft...

  • Habe einen 530d xdrive Touring LCI aus 2014 und aktuell ziemlich genau 151.000 km auf der Uhr. Bisher keine
    größeren Schwierigkeiten, auch nicht mit dem Verteilergetriebe. ;) Und das, obwohl ich mit 20 Zoll
    Mischbereifung unterwegs bin und das seit gut 10.000 km.


    Hab bis jetzt nur aus Sicherheit einen Getriebeölwechsel inkl. Spülung machen lassen, ansonsten nur
    normale Servicearbeiten. Klimakondensator wurde auf Garantie gewechselt.


    Fahrzeug läuft bisher einwandfrei und ich denke, wenn man seinen Wagen pfleglich behandelt, dann sollte
    auch der F10/F11 höhere Kilometerstände ohne Probleme erreichen. Im Forum sind ja einige unterwegs,die
    schon jenseits der 200.000 km sind.

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Ich will eigentlich nicht schon wieder was gegen 35d schreiben...


    Die Motorblöcke sind soweit identisch. Allerdings hat der 35d höherwertige Innereien. Auch hier gab es schon Diskussionen, aber BMW spezifiert diese Motoren entsprechend. Der 35d hat 2 Turbolader, der 30d hat einen. Bezüglich Laufleistung macht auch der 35 selten Probleme, bei den Turbos und deren Steuerung gibt es öfter mal Zicken. Das aber nur im Vergleich zum 30d.


    Auch wenn das in der Preisklasse vielleicht nicht kriegsentscheidend ist, sollte man erwähnen, daß der 35d gegenüber dem 30d etwa 1l/100km mehr braucht. Das natürlich auch immer abhängig vom Fahrstil. Der 35d ist etwas kürzer übersetzt als der 30d und von der Motorcharakteristik etwas sportlicher ausgelegt.


    Letztes Jahr hatten wir hier einen Kollegen mit einem Betrugsfall. Dessen 30d, gekauft mit 120tkm, hatte tatsächlich 600tkm auf der Uhr. Gemerkt hat er es dann wegen Geräuschen der Steuerkette. Der Motor hat beim Instandsetzer einen neuen Steuerkettensatz bekommen. Das wars... Wie und wieso sowas passieren kann, ist ein längere Geschichte. War sogar im Fernehen damals.


    Die Laufleistung definiert sich mehr über die Anzahl der Kaltstarts und Kurzstrecken, als über die reine Kilometerleistung.


    Achso... ja... Mein Tacho zeigt gerade 240, also sorry wegen der Schreibfehler. :D

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    2 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()