Passen M343 vom M6 auf den M5

  • Hallo Leute,


    Mit wurden an meinem M5 die Räder geklaut, habe im Netz die gleichen gefunden. Der Verkäufer sagt die sind vom m6 passen aber ohne Probleme auf den M5. Mein Fahrzeug steht am Flughafen ich muss den da heute noch weg bekommen, deshalb würde ich mich über schnelle Hilfe freuen.


    Danke im Voraus.

  • ob sie passen weiß ich nicht, aber wenn dein Auto am Flughafen steht im Parkhaus ist die Betreiberfirma haftbar zu machen für den Schaden an deinem Auto. Da das Fahrzeug versichert ist und ich da keine felgen bei ebay kaufen würde, sondern neue von einem BMW Händler und denen die Rechnung vorlegen.

  • Versteh ich das richtigt und die haben die Räder am Flughafen abmontiert? ?( Sei froh, dass das Auto noch dasteht . . .
    Vlt sind das bei ebay ja deine Felgen. :D


    Nochmal zu deiner Frage, ob die Felgen vom M6 auf den M5 passen.
    Ich meine ja (natürlich ohne Gewähr).
    1. Felgen sehen beim M6 identisch aus.
    2. Bei den Winterkompletträdern sind die Felgen eigtl auch immer für beide Fzg. (z.B hier:
    https://www.leebmann24.de/bmw/…5D%5B0%5D=20+Zoll&first=0

  • Danke euch zwei für die Antwort. Leider übernimmt das Parkhaus den Schaden nicht, das steht auch ausdrücklich in den AGB's drin. Werde es über meine Teilkasko laufen lassen. Mein Fahrzeug wurde an den Bremsscheiben mit Steinen abgestützt. Meint ihr die Bremsscheiben haben dadurch Einen Schaden erlitten?


    Hat zufällig jemand Erfahrung wie das abläuft mit der Teilkasko hatte so einen Fall nämlich noch nie.


    Danke im Voraus.

  • Danke euch zwei für die Antwort. Leider übernimmt das Parkhaus den Schaden nicht, das steht auch ausdrücklich in den AGB's drin. Werde es über meine Teilkasko laufen lassen. Mein Fahrzeug wurde an den Bremsscheiben mit Steinen abgestützt. Meint ihr die Bremsscheiben haben dadurch Einen Schaden erlitten?


    Hat zufällig jemand Erfahrung wie das abläuft mit der Teilkasko hatte so einen Fall nämlich noch nie.


    Danke im Voraus.


    Das ist schon der Hammer wenn man noch viel für das Parken zahlt und dann ohne Räder dasteht.


    Bei Ceramik ganz klar wechseln lassen...Bei Stahl hätte ich da weniger Bedenken aber ausschließen kann man das ohne es gesehen zu haben nicht.

  • Danke euch zwei für die Antwort. Leider übernimmt das Parkhaus den Schaden nicht, das steht auch ausdrücklich in den AGB's drin. Werde es über meine Teilkasko laufen lassen. Mein Fahrzeug wurde an den Bremsscheiben mit Steinen abgestützt. Meint ihr die Bremsscheiben haben dadurch Einen Schaden erlitten?


    Hat zufällig jemand Erfahrung wie das abläuft mit der Teilkasko hatte so einen Fall nämlich noch nie.


    Danke im Voraus.

    Fachanwalt aufsuchen und zwar Gestern.


    Ich bezahle für eine Sichere Verwahrung auf Zeit eine Gewisse Gebühr. Und dein Auto wurde beschädigt mangels der Sicherheit des Parkhauses.


    Ich würde die vor ein Gericht ziehen und da werden sie wenn ein Guten anwalt hast Verlieren.


    Ist ja wie in der art Unterlassene Aufsichtspflicht.

  • Normalerweise (bin kein Jurist) haftet der Parkplatzbetreiber nicht - es kommt nur ein Mietvertrag (Stellplatzgebühr) zustande - bei Diebstahl /Beschädigung haftet jedoch der Betreiber nicht -
    der Betreiber kann auch nicht 24 Stunden/Tag alle Autos überwachen - vielleicht sind Täter auf Video zu erkennen (Überwachungskameras) - Kennzeichen?
    ich vermute hier wird auch der Anwalt nicht helfen können - die Teilkasko ist für Diebstahlschäden zuständig (abzüglich Eigenanteil - meistens 150 Euro)

  • Jo ist kein Thema, heute mit der Teilkasko gesprochen. Ich soll mir bei BMW einen Kostenvoranschlag holen. der genügt. Wenn der Parkplatz überwacht wäre, dann MÜSSTE der Betreiber haften.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Jo ist kein Thema, heute mit der Teilkasko gesprochen. Ich soll mir bei BMW einen Kostenvoranschlag holen. der genügt. Wenn der Parkplatz überwacht wäre, dann MÜSSTE der Betreiber haften.


    Mit freundlichen Grüßen

    An einem Flughafen in einem Parkhaus gibt es bei uns in Stuttgart ein Parkwärter in einem Kassenhäusschen und Videokameras.


    Aber wenn es deine Versicherrung bezahlt ist ja auch nicht schlecht