Innenspiegel wechseln wenn bisher nicht EC, GTO, DWA oder FLA ??

  • Hallo Zusammen,
    ich bin neu im F10 (F11) Forum, ich hatte bisher einen E39 und habe dort vieles an der Elektrik, Navi und Multimedia selbst umgebaut.


    Nun habe ich in meinem F11 leider den ganz normalen Innenspiegel.
    Ich hätte gerne den EC mit GTO eingebaut und wollte von Euch wissen ob das funktionieren kann?


    Spurassistent und Auffahrwarnung habe ich und auch das Navi Pro und Regensensor und Schildererkennung (oder wie das heißt?)


    Kann mir da jemand einen Tip geben?
    Vielen Dank im Voraus

  • Schade, weiß das wirklich niemand?


    Ich habe durch Zufall einen Spiegel bekommen mit EC, GTO, FLA, DWA, aber aus einem E60.
    Mich würde interessieren ob ich damit überhaupt den Umbau anfangen sollte oder ob jemand weiß das das eh nicht funktioniert und ich den Spiegel besser verkaufe.

  • ich glaube eher nicht
    Knnst mal probieren


    Hast du Programm zum Fehleranalyse


    Nachgerüstet:
    6WA Tacho; Logic7; DWA; Rückfahrkamera; Fahrerlebnisschalter; Heckklappenlift

  • hallo bkmhh,
    ich habe mal die Anschlüsse angeschaut und ich glaube das passt wirklich nicht.
    Dann werde ich den E60 Spiegel wohl wieder verkaufen und mir direkt den richtigen F10/F11 Spiegel holen.


    Welches Programm meinst du "zur Fehleranalyse" ?(

  • Wie kommst du darauf das der Spiegel vom E60 auf den F10 / F11 passt? :D


    Was meinst du mit EC mit GTO?


    Im Übrigen kannst du den FLA jetzt schon codieren da du die passende Kamera durch Speed Limit Info hast, entweder auf DauerOn ohne Schalter oder wenn du die Lenkeinheit wechselts mittels des Schalters...

  • EC ist Electrochrom (Abblendend)
    GTO ist Garagentor Öffner


    Das sind die Abkürzungen die auch BMW im Teilekatalog verwendet.


    Codieren hab ich versucht, aber ich glaube das funktioniert nicht.



    Wenn FLA codiert ist, kann man dann nicht etwas im menu einstellen wenn man nicht die Lenkeinheit wechselt?

  • Danke erstmal für Eure Hinweise,
    ich habe jetzt mit der BimmerCode app den Fernlichtassistenten auf "Automatisch" codiert, aber funktionieren tut der nicht.
    Ich bekomme auch kein Fernlichtzeichen mit dem "A" drin angezeigt.



    Kann es sein das man zusätzlich noch an anderer Stelle etwas dazu codieren muss damit der FLA funktioniert?

  • Das sind die zu bearbeiteten Steuergeräte samt Befehle. Ich weiß natürlich nicht, ob du das so in deiner App bearbeiten kannst!


    FRM/3050/FLA_VERBAUT/aktiv
    FRM/3050/FLA_AUTO_AKTIV/automatisch
    HU_CIC/3000/HIGH_BEAM_ASSISTANT/aktiv
    KAFAS/3015/FLA_ON_OFF/automatisch

  • Super, danke!
    Ich werde das nachher mal testen.


    Wenn die app das nicht kann werde ich wohl doch mal zu nem Codierer fahren müssen oder mir eine andere Software zulegen.

  • Ja kopier dir die Befehl mal raus, nicht das mein Beitra gleich gelöscht wird :D


    PS: Wenn du es codierst, Auto unbedingt einmal einschlafen lassen (Steuergeräte) und zur Aktivierung den Lichtsschalter einmal von 0 auf Automatisch oder halt normal eingeschaltet.


    PPS: Ich habs bei mir übrigens wieder rauscodiert, weil ich den nicht für so super funktionierend empfunden hab - Teste aber mal selbst!!!