geschwindigkeitswarner von mph auf km/h unschalten?

  • guten abend,


    ich habe da mal eine frage, mein bmw kommt aus england (ist trotzdem ein linkslenker)
    es.ist alles auf deutsch nur was mich stört ist das der geschwindigskeitswarner wenn ich zu schnell bin in mph ist
    und nicht in km/h. kann ich bzw gibt es irgentwie eine möglichkeit das umzuschalten? kann nur die gescbwindigkeit in milen einstellen. vielleicht hat jemand ja einen tipp für mich....


    gruss steven

  • codieren... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich glaube, diese Einstelloption gibt es nicht bei jedem. Ebenso wie die Umstellmöglichkeit auf Linksverkehr für die Scheinwerfer. Aber wenn vorhanden, klar... dann natürlich über das Menü.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • ne das klappt nicht mit einfach umstellen bei einstellungen.
    langsam hab ich die befürchtung das sich das gar nicht umstellen lässt.

  • per Codierung geht das bestimmt.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • om dann bleibt mir nichts anderes übrig als zum bmw händler fahren.
    mein tempomat zeigt nämlich auch auch die geschwindigkeit in mph an....


    ich muss da eh hin, mir ist gestern bei 170km/h das bmw symbol von der motorhaube abgeflogen und auf die windschutzscheibe geknallt. und dabei hab ich gesehen das das mit so einem schwarzen klebeband festgeklebt wurde.
    *frechheit*

  • Hallo,


    geht leider nicht per Codierung, es ist eine andere Hardware (Tacho) verbaut. Beim Exx konnte man es noch per Codierung ändern.


    MfG

    Der Name ist Programm. Umbauten, Nachrüstungen, Flashen (incl. Versandservice), DPF und AGR Off.
    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Wenn es ein Linkslenker ist, kann es eigentlich kein UK Modell sein. Interessant wäre die Ländervariante des Autos.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Bei BMW Park Lane in London kann/könnte man Linkslenker bestellen, ich weiß aber nicht ob man die dort als Deutschland Ausführung bekommen hat.