• Moin Thorsten,


    bei dem besagtem Autohaus steht einer Ende 2015 mit 33,5TKM.
    Braun mit braunem Leder, hätte uns sehr gut gefallen. Leider war die Mwst nicht ausweisbar.
    Er hat alles was Du möchtest und noch vieles mehr :thumbup: :thumbup: .
    Ist aber x-drive.
    Der Verkäufer war auch sehr entgegen kommend, die mobile Bewertung spricht dafür und auch unsere Erfahrung.
    Auch wenn der für dich nichts ist kannst da mal weiter suchen.
    https://suchen.mobile.de/fahrz…00&pageNumber=1&scopeId=C

  • ...Ende 2015 mit 33,5TKM....
    Er hat alles was Du möchtest und noch vieles mehr :thumbup: :thumbup: .
    Ist aber x-drive...

    Ähm...nee...
    Zu Jung...x-Drive...zu teuer (problemlos bezahlbar, ich WILL aber nicht).
    Und dann noch I. Hand Autovermieter.


    Nein...nicht meiner...

  • Ich finde 45 % vom Listenpreis (3,5 Jahre und 80.000 Km ) nicht günstig.
    Ich würde weitersuchen
    Der BMW von 2015 (Erstbesitzer Autovermieter) ist wahrscheinlich ein Flottenfahrzeug (wird von Sixt / Avis etc. an grosse Firmen verliehen für mehrere Monate - da fährt irgend ein Firmenvorstand mit durch die Gegend - diese Fahrzeuge stehen alle auf Winterreifen und haben alle BMW Individual Lederaustattung inkl. Leder Armaturenbrett- diese Fahrzeuge werden nicht am Flughafen etc. an Mietkunden vergeben.
    Meiner war auch Flottenfahrzeug / LP 96.500 - 19.000 Km gelaufen - ca. 1,5 Jahre alt (davon nur 5 Monate zugelassen) - habe 42 % vom Listenpreis bezahlt

  • Glückwunsch!

    Danke.
    Bezahlung läuft...Papiere sind auf dem Postweg...Auto anmelden...am 2ten ist die Abholung geplant.
    Ich vermute nichts böses...aber...sicher ist sicher...der erste Weg führt mich vom Händler zum nichtmal einen Kilometer entfernten ADAC Prüfzentrum.
    Ich denk das sind 99 gut angelegte Euros.


    Was würdet ihr bei einem gebrauchten direkt machen lassen ?
    Ich dachte daran einen Motorölwechsel zu machen.
    Bremsflüssigkeit und Kühlmittel prüfen.
    Sonst noch was...Automatik...Differential oder so ?

  • Glückwunsch,
    warum willst du nach dem Kauf noch die 99 € investieren?
    Das hätte ich wenn bei der Probefahrt gemacht, aber jetzt nicht mehr.
    Fahr ihn und spar dir das Geld.
    Hat er Premium Selection?
    Dann kannst du dir wahrscheinlich Ölwechsel auch sparen.

  • Hallo,


    sehe ich genauso - die 99,- Euro hätte ich vorher investiert - hinterher bringt es nichts mehr!

  • Mit Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und dergleichen würde ich im bestehenden Serviceintervall bleiben.


    Automatik: BMW gibt für die Automatik eine Lifetime Ölfüllung an. In der Praxis bedeutet das, das Öl hält so lange bis das Getriebe kaputt ist. Lifetime... :D
    ZF (Hersteller des Getriebes) gibt als Ölwechselintervall 80 bis 120 tkm, in Abhängigkeit vom Fahrstil, an. Daran sollte man sich orientieren. ZF Stützpunkthändler verlangen für den Ölwechsel incl. neuer Ölwanne i.d.R. um die 650€.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?