Ambientes Innenlicht

  • Hallo Zusammen, müssten mit der Ausstattung „Ambientes
    Innenlicht (04UR)“ im F07 die Zierleisten der Türverkleidungen auch leuchten? Bei meinem Wagen
    (LCI), den ich seit einem Jahr fahre, leuchtet zwar die Lichtleiste in der
    Zierleiste über dem Handschuhfach, aber die Türverkleidungen leuchten nicht.
    Hatte mir gerade mal die Zierleisten in den Türverkleidungen angesehen, da ich
    bei basslastiger Musik Knarz/Vibrations-Geräusche im Bereich der Beifahrertürverkleidung
    habe und diese nerven… (wie bekomme ich die weg?) Hab dabei nachgesehen, ob man
    da was hinsichtlich der Beleuchtung nachrüsten kann und dabei gesehen, dass in
    den Edelholzzierleisten von unten bereits eine klarsichtige
    Abdeckung/Lichtleiter verbaut ist und ich mich nun frage, ob das eigentlich leuchten müsste ???Danke für eure Tipps!

  • Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Hallo Midget, Danke für die Info. Hab gerade die Helligkeit im Menü und am Stellend auf Max gedreht. Die Türzierleisten (alle) leuchten jedoch so gering, dass sie selbst bei absoluter Dunkelheit kaum etwas illuminieren (schwarzes Leder). So kann ich nur sehen, dass die Anfänge der Leisten etwas leuchten. Die Beleuchtung der Kartenfächer unten sieht man auch nicht. Kann da was kaputt gehen, was man austauschen kann? So ist das ein Witz und mit deinem Foto nicht zu vergleichen. Dabei ist es egal, ob ich die Beleuchtung auf weiß oder amber einstelle.

  • Kenne mich mit dem F07 nicht so aus, aber bei manche F10/F11 ist die Helligkeit des AL codierbar. Am Besten mal mit Google suchen.
    Auch gibt es welche die hellere LED's eingesetzt haben, ist aber eine kleine Bastelei.


    Aber man liest des öfteren das AL und schwarze Lederausstattung nicht die besten Freunde sind.... :(

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Da tut sich nicht viel.....

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Ich denke, da stimmt was nicht. Die Lichtleiter gehen gerne mal kaputt. Dann sieht am nur am Anfang ein leuchten. Lichtleiter gibt es oben in der Dekorleiste und in den Türtaschen. In den Griffschalen ist mehr oder weniger nur ein Spot.


    Die Dekorleisten kann man einfach abziehen. Dann sieht man den Lichtleiter.


    Ich habe zwar einen F11, aber das wird beim F07 nicht viel anders sein.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Was passiert denn da am Lichtleiter? Br¨che o.Ä.?


    Ich glabe der F07 hat keine spots in den Griffschalen.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Ne,der F07 hat keine griff Beleuchtung. Nur in den Taschen und in den Interieurleisten

  • Hallo Zusammen, Danke für eure Tipps, bin fast fertig und es
    hat funktioniert. Die beiden Lichtleiter, die auch bei mir gebrochen waren,
    sind ja mit 20€ pro Stück wieder einmal gut bezahlt…. Bei der Herstellung
    kostet so etwas keine zwei Euro. Werde hier im Forum unter dem Thema "Ambientes Licht umbauen LED
    ersetzen" meine Erfahrungen detailliert schildern und eine kurze Anleitung
    einstellen. Danke nochmals! :thumbup: