so langsam wirds ernst - 530d oder 535d als F11 - zugeschlagen: 530d ist es geworden

  • Hier der Zweite:


    https://suchen.mobile.de/auto-…3098.html?action=parkItem


    Ich muss mich ja immer wieder outen, aber ne Duplex-AGA .... das rockt einfach 8o


    Leasingrückläufer, aus 10/14, also kaum 3 Jahre alt. Belüftete Komfortsitze, die diesmal sauber waren. Lediglich der Griff auf der Fahrertür war schmuddelig, aber das lässt sich sicher beseitigen. Der 60.000er Service ist fällig, wird aber alles gemacht. Europlus für ein Jahr ist im Preis incl., die Verlängerung um ein Jahr hat er mir für einen sehr fairen Gesamtpreis offeriert ;)


    Gefahren wurde er von einem Pensionär, sprich, der ältere Herr fuhr den Wagen über die Firma bis zu seinem Ruhestand. 8,2l/100km stand für die letzten 10000km im BC. Finde ich vollkommen ok.


    Integral-Aktivlenkung bringt er noch mit, aber dann wars das soweit auch. Kein HUD, kein Driving-Assistant usw. steht ja alles im Link. Dafür ist die Laufleistung mega und der Fahreindruck war seidenweich.


    Schade ist irgendwie, dass die alle keine Schaltpaddels haben, ich benutze die Dinger doch immer wieder, gerade auf der AB.


    Die Reifen halten evtl. noch den Sommer, müsste mit in die Verhandlungsmasse. Der Steinschlag in der Frontscheibe ist natürlich unschön. Da wäre die Frage, ob das AH hier Carglas bemüht, oder ob man das später selber über die TK macht.

  • Wenn mich nicht alles täuscht, ist Kandidat Nummer 2, also der 35d, schon ewig online. Bilde mir ein, der hatte schon mal Bilder mit Schnee.
    Das würde ich mal hinterfragen. Hat vielleicht einen Grund......

  • Laut Verkäufer wurde der Leasingvertrag, der ursprünglich zwei Jahre laufen sollte, noch verlängert, damit der Vorbesitzer in Ruhestand gehen konnte. Wie lange verlängert wurde, ist mir nicht bekannt.

  • ja, sitze schon immer auf Schwarzem und auch mein Weib ist da total scharf drauf. Da ich früher neben dem Studium beim Aufbereiter gearbeitet habe, kann ich beim Putzen sehr akribisch sein ;)

  • Ich will dir berichten das ich vor einigen Monaten einen F11 aus 2016 mit 24.000tkm Probe gefahren bin. Und die Sitze waren Weiß/Creme. Die sahen aus wie nochmal was ... Ich denke das helle Sitze sehr pflege aufwendig sind.

  • Zitat

    Und die Sitze waren Weiß/Creme. Die sahen aus wie nochmal was ... Ich denke das helle Sitze sehr pflege aufwendig sind.


    Weißt du, was das für ein Leder war?


    In meinem habe ich Dakota Oyster. Das geht schon. Putzt man halt einmal mehr, aber das es einen riesen Aufwand bedeutet,kann ich jetzt nicht sagen. Und das trotz 5 jährigem Kind.:-)

  • :wacko:


    Nachdem mir der Dritte, den ich Samstag nicht mehr geschafft hatte, vor der Nase weggekauft wurde, ärgere ich mich jetzt natürlich, dass ich am Samstag die falsche Besichtigungsentscheidung getroffen habe. Noch mehr, als dass sich heute zeigte, dass auch dieser Wagen Premium Selection war... X(


    Da wir, allen lieb gemeinten :thumbup: , Vorbehalten zum Trotz, dennoch einen hellen Innenraum haben wollen, hadere ich nun zwischen dem Blauen, siehe Zitat, für den ich die Premium Selection Garantie noch um ein Jahr erweitern würde (Aufpreis 478€, käme mit in die Verhandlungsmasse wegen des mäßigen Innenraumzustandes ;) ) und dem 535er in Daun, der super wenig gelaufen, dafür aber faktisch kaum Ausstattung hat.



    Den Blauen bekommt man sicherlich all in auf 29k verhandelt, während der 35er jetzt mit 36Monaten Europlus 33k kosten soll. Was also tun? Mehr Ausstattung + mehr km, dafür mega Preis oder weniger Ausstattung, dafür aber auch weniger km zu einem mMn immer noch super Preis?


    Ich bin sonst ja durchaus schnell, DInge zu entscheiden. Hier bin ichs nicht... ?(



    8o

  • Wenn Dir die Leistung des 530d reicht, dann lass die Finger vom 535d...


    Und wenn Dir der Zustand der Autos nicht zusagt, lass die Finger davon. Ausstattung nachrüsten ist immer teuer. Warte auf einen mit passender Ausstattung und Zustand. Wenn das richtige Auto vor Dir steht, wirst Du Dich sicher schnell entscheiden...


    Beim hellen Leder ist es offensichtlich so, daß Dakota zur Verschmutzung neigt. Nappa oder Merino verschmutzt nicht so sehr. Ich habe selbst helles Merino Leder. Das verschmutzt praktisch gar nicht.


    Wenn Dir der Zustand der Verkäuferin besser zusagt als der des Autos, dann lass den Karren stehen und... :floet:

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()