Connectet Drive Android App

  • Hallo,
    ich habe das Connected Drive Android App.
    Leider ist es immer wieder, dass das App nicht startet. Ich muss das App dann deinstallieren und neu installieren.
    Hat jemand noch so ein Problem und weiß jemand, was ich dagegen machen kann?


    Gruß
    Chris

  • Ich nutze ab und zu die Connected App und die Bmw Remote App. Beide funzen auf meinem sumsum s5 reibungslos. Vielleicht mal den BMW Kundenservice anschreiben/anrufen?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Moin,


    hatte das gleiche Problem. 1,2 mal hat es funktioniert danach immer abgestürzt. Nach Neuinstallation ging es wieder von vorne los.
    Es gibt 2 Apps im Play Store Remote (Stand xx.2016) und connected (Stand xx.2017). Connected läuft bisher etwas stabiler, habe Remote runtergeschmissen.
    Bin aber auch noch ganz neu in der Materie.

  • Inzwischen gibt es nur noch eine App, und die halte ich für Sondermüll:


    Tankinhalt und Reichweite werden nur angezeigt, wenn man das Telefon im Auto verbunden hat. Schaue ich im Büro aufs Telefon, hat er sich die Werte nicht gemerkt, sondern fordert die Verbindung an. Im Auto brauch ich es aber nicht, dort hab ich ja die Anzeige im Cockpit.


    Heute morgen wollte ich per App bei -6 Grad vorheizen - ging nicht, sagt die App nach 10min. Der Tank war 3/4 voll, ein möglicher Grund könne die Batterie sein. Am Auto festgestellt, es ist tatsächlich nicht vorgeheizt. Also reingesetzt und Standheizung aktiviert - hat funktioniert, an der Batterie kann es auch nicht gelegen haben. Vermutlich wie beim ICE - wenn es zu kalt ist, geht die Heizung nicht mehr ... nur Schrott!


    Gruß Bobbin