528i oder 530d

  • Absolut ist die Technik moderner beim F11 und Spaß macht er wohl auch.


    Aber sag ich mal als Nutzgegenstand wäre der E39 nen guter Kompromiss für die Zeit bis wo das Kind langsam versteht was es anstellt. Platzerweiterung wäre mit ner Dachbox möglich - denn mal ehrlich kein Touring oder auch kein Avant sind als Transportlaster konzipiert!!!


    Wie gesagt - müsste ich mich entscheiden - Kleinkindphase nen gepflegter Gebrauchter und dann auf den aktuellen G3x als Leasingrückläufer Schielen - da hat man dann nochmal nen Tick mehr SCHNICKSCHNACK.



    :whistling: Zum Glück darf ich für den Spaß mein E36 328i Cabrio ausfahren.

  • für die Zeit bis wo das Kind langsam versteht was es anstellt.



    Ich krach mich weg. Ist dein erster Scheißer wa? Meine Kinder sind 8 und 11 und die vergessen es auch imer noch, dass ein Auto ne Menge Kohle kostet und man es pfleglich behandeln sollte. Bis dein Kind kapiert, wie man sich in nem Auto verhalten sollte, kannst du H-Kennzeichen an deinen E39 tackern!! Ich glaube das kommt erst, wenn sie ausziehen. Also so mit 30!!

  • Hi,


    bin mit meinem F10 528i Handschaltung sehr zufrieden.
    Verbrauch 6,3 Liter die letzten 6000KM.


    Absolut empfehlenswerte Motorisierung.


    lg rudi

  • Der ist aber luftiger gebaut. Mittelkonsole bei weitem nicht so klobig und die Sitze haben eher Clubsesselcharakter.

    Naja. Ich hatte bisher alle 5er ab dem E28 (vom E34 sogar 2Stück). Mit jeder Baureihe war der Innenraum großzügiger.


    Speziell den Schritt vom E39 auf den E60 (in meinem Fall E61) habe ich als ziemliche Vergrößerung im Innenraum empfunden. Diese offenere Bauweise im E60/F10 hat m.E. einiges an Raumgefühl gebracht. Davor war der 5er mit dem stark fahrerorientierten Cockpit ziemlich "um einen rumgebaut" und mein Knie hat immer rechts an der Mittelkonsole rumgeschrubbt. Das hatte zwar auch was (sportliches), aber Raumgefühl und Luftigkeit hat der 5er erst mit dem E60 und F10 bekommen, finde ich. Aber sicher ist "Raumgefühl" auch immer individuell...

    ____________________________________________________



    .

  • Hi, 6,3 L/100 KM find ich sehr beachtlich. Das sind ja ca 10% unter der Werksangabe. Wie fährst Du denn da?


    Ich schaff tatsächlich die Werksangabe mit meinem; allerdings ist mein Fahrprofil auch Langstrecke und ich fahr den 5er als reines Pendelfahrzeug sehr entspannt im "Nerven-Schonmodus". Aber 10% unter die Werksangabe schaff ich es höchstens mit konstant 90km/h hinterm LKW. Als Dauerdurchschnitt ist das doch fast unmöglich, oder? Noch dazu beim Benziner, der ja jedes kleine Zucken im rechten Fuß gleich mit Durst quittiert.


    Aber scheinbar ist auch das möglich...

    ____________________________________________________



    .

  • Hallo Leute,


    bin nun letzten Dienstag raus nach Zürich gefahren und habe mir den 528i (2014, 34000km) mit allen Optionen sowie M Sprotpacket geholt. Fahre ihn nun seit einer Woche und bin absolut begeistert von dem Auto :thumbup: . Trotz 4 Zylinder hat der einen schönen Zug (überholen im Berg geht ohne Weiteres) und vom Verbrauch her ist er mehr als akzeptabel (Schnitt 10,1l inklusive Passtrassen im Sportmodus). Vom Sound eines 6-Zylinders mal abgesehen, gebe ich dem Auto eine sehr gute Bewertung. Zum Platz: ok es ist kein Van aber ein sportlicher Kombi. Mit einem Knirps und Frau geniesse ich die Zeit nun. Bin gespannt wie es sich auf weiten Strecken und während der nächsten Zeit verhält. Service bis 100'000km sowie Garantie 12 Monate oder 20'000 auf Motor und Getriebe sind auch drin.


    Danke für alle Tipps hier drin!


    Grüsse


    Jens

  • Glückwunsch :thumbup:



    Automatik?



    Ich kam von einem V6 Benziner (Mercedes)
    Die ersten Meter sind schon ungewöhnlich, aber auch ich gebe ihm nach 1,5j ein positives Fazit...