Ringe Halogenscheinwerfer

  • Hallo zusammen,


    habe heute morgen beim aufsperren von meinem Schiff gesehen das die linken Ringe des Scheinwerfers nicht leuchten. Habe die Halogen SW drinnen.
    Frage, wie werden die betrieben? Wie kann ich das reparieren?


    Wenn ich zurück denke war der SW auch beim letzten mal ziemlich beschlagen als er aus der Waschstraße gerollt ist. Kann das was damit zu tun haben?


    Danke schonmal.

  • Scheint Wasser rein gekommen zu sein, die Ringe werden bei den Halogen soweit ich weißfit einer H7 betrieben, die kann gewechselt werden ohne Probleme. Ich würde aber erstmal die Ursache klären weshalb da was kaputt geht

  • Hatte das selbe Problem wird wahrscheinlich Wasser reingekommen sein beim Treibermodul. Kostet beim BMW neu ca 400 ohne MwSt

  • Oha, das klingt nicht prickelnd.
    Komischerweise gehts jetzt wieder. Ringe leuchten und auch das Abblend und Fernlicht.


    Bezüglich Beschlagung, woran kann das liegen, wo sollte man da überall nachsehen? Die Wartungklappe für die Birnen ist auch nicht abgedichtet, da kann theoretisch auch Dampf rein.

  • So, nachdem eine Weile Ruhe war, sind heute wieder die Ringe ausgefallen. Es kommt aber keine Fehlermeldung o.ä.
    Wie und wo prüfe ich denn am blödsten woher die Beschlagung kommt? Kann das miteinander in Verbindung stehen? Die restlichen Funktionen im SW funktionieren...