F11 535d 299PS - Probleme mit Raildruck Notlauf

  • Mein 535d bereitet mir sehr lange probleme, war doch wohl zu gut der Preis :D
    So nach langem suchen habe ich die LAdedruck probleme in griff bekommen.


    Nun zum eigentlichen problem. Habe probleme mit dem Raildruck.


    - HDP pumpe wurde gepfueft als der Motor draussen war, sollte in ordnung sein.
    - Dieselfilter wurde getauscht, dieser war auf jeden fall voll hat gebrummt als ich leistung abrief.
    - vorfoerderpumpe habe ich mit rhein wasser gepfueft war in ordnung. druck von 4 bar
    - injektoren alle aus nem unfaller der der sehr wenig gelaufen hatte (war um die 30.000 auch bestaetigt weil ich den wagen gesehen habe uns selbst ausgebaut)


    Fehler habe ich aus IXPA gezogen, weil hier einfach mehr infos stehen:



    Blad nr 2


  • Ok danke dir.


    Heute sollte ich post bekommen mit neuem ventil von bosch.


    Mir ist bekannt dass die cp 4.2 oft hops geht. Kommt es oft vor dass dieses ventil kaputt geht?

  • muss sagen da gabs messing abbrieb :(


    Das klingt nach Hochdruckpumpe und das klingt sehr teuer.
    Ich würde mir genau überlegen, wieviel ich in diesen Wagen noch investieren würde. Falls er mit dem neuen Ventil wieder läuft, würde ich ihn schnellstmöglich abstoßen bevor die ganz große Rechnung mit HDP und den kompletten Kraftstoffsystem kommt.

  • Ja scheisse! Wie geht's weiter? Gebrauchte HDP besorgen und samt Injektoren zum überprüfen/reinigen- Tank ausbauen reinigen und mit Leitungen spülen? Wird nicht billig!!

  • So leider hatte ich bisher keine zeit zu.


    Habe es getauscht auto fahrt auf jeden fall und es kommt zu keinem fehler.


    Ich bin nun am ueberlegen wass ich machen soll. Behalten oder los werden.


    Ich sage mal so, ich kriege eine gebrauchte HDP von einem 535d mit 313PS fuer knapp 200eu den rest. Rest wuerde ja nur reinigung bedeuten. sollte eigentlich damit getan sein oder?
    Weil ausbau kann ich selbst machen.