Notfall, alles ausgefallen (mehrere Fehlermeldungen: Antrieb, Aktivlenkung, Assistenzsysteme, Gurt, Tacho zeigt keine Geschwindigkeit an ...)

  • Ja ich kenne viele Leute die reihenweise Fehlermeldungen bekommen haben, die aber auch nicht direkt miteinander zusammen hängen und bei denen war immer die Batterie die Fehlerursache.


    Vielleicht hast du auch Glück und es ist tatsächlich die Batterie - andernfalls mal das DSC Steuergerät checken wie Harekrishna das schon gesagt hat, weil viele der Fehler sich darauf beziehen!!!

  • Ja ich kenne viele Leute die reihenweise Fehlermeldungen bekommen haben, die aber auch nicht direkt miteinander zusammen hängen und bei denen war immer die Batterie die Fehlerursache.


    Vielleicht hast du auch Glück und es ist tatsächlich die Batterie - andernfalls mal das DSC Steuergerät checken wie Harekrishna das schon gesagt hat, weil viele der Fehler sich darauf beziehen!!!


    Danke dir, werde mal heute die Sicherungen tauschen, danach die Batterie Checken ... Sonst am Donnerstag bei BMW abgeben damit die sich das DSC mal anschauen ?(

  • Zitat

    check mal das DSC steuergerät


    Kann man das irgendwie checken oder muss einfach mal ein neues dran?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ein neues kostet nen tausender. Würde erstmal die Versorgung vom DSC prüfen. Sprich Masse Kl30 Busanbindung. Stg ist vorne links unterm Radhaus.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Zitat

    Ein neues kostet nen tausender. Würde erstmal die Versorgung vom DSC prüfen. Sprich Masse Kl30 Busanbindung. Stg ist vorne links unterm Radhaus.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk


    Wird heute mal mit einen Oszilloskop durchgecheckt um einzugrenzen wo der Fehler liegt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass in dem Fall die Servo bzw. Aktivlenkung 2-3 Sekunden nach dem Start noch geht und nachdem die Fehlermeldungen kommen wird alles schwerfälliger



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk