Notfall, alles ausgefallen (mehrere Fehlermeldungen: Antrieb, Aktivlenkung, Assistenzsysteme, Gurt, Tacho zeigt keine Geschwindigkeit an ...)

  • DSc sitzt nicht im Motorraum und auch nicht im Handschuhfach sondern hinter dem linken vorderen Radhaus am Unterboden. Hätte ich aber schon mal erwähnt.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Zitat

    DSc sitzt nicht im Motorraum und auch nicht im Handschuhfach sondern hinter dem linken vorderen Radhaus am Unterboden. Hätte ich aber schon mal erwähnt.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk


    Deswegen verwirrt mich das ja. Bei dem Check wurde mir gesagt, dass das defekte Steuergerät im Handschuhe ist. Er nannte es aber DSC ... das passt ja nicht zusammen

  • Also da Stg das wohl am wahrscheinlichsten für den Ausfall verantwortlich ist, ist das DSC welches im Radhaus sitzt. Dieses bekommt seine Stromversorgung wahrscheinlich von der Junction Box. Diese ist hinterm Handschuhfach. Da würde ich die Suche beginnen. Weil aus irgendeinem Grund funktioniert das DSC nicht. Deswegen bekommen die Partnerstg. des DSC wie KAFAS ICM etc nicht die notwendigen Botschaften.
    Entweder fehlt es an der Bus Kommunikation oder an der Stromversorgung vom DSc oder es is tot.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Also da Stg das wohl am wahrscheinlichsten für den Ausfall verantwortlich ist, ist das DSC welches im Radhaus sitzt. Dieses bekommt seine Stromversorgung wahrscheinlich von der Junction Box. Diese ist hinterm Handschuhfach. Da würde ich die Suche beginnen. Weil aus irgendeinem Grund funktioniert das DSC nicht. Deswegen bekommen die Partnerstg. des DSC wie KAFAS ICM etc nicht die notwendigen Botschaften.
    Entweder fehlt es an der Bus Kommunikation oder an der Stromversorgung vom DSc oder es is tot.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk


    Blöde frage, aber was ist/ macht die Junction Box?

  • Hast du eigentlich iwas die letzte Zeit dort codiert oder codieren lassen?


    Vllt iwas mit den Programmen an dem Fahrerlebnisschalter?


    Hast du eigentlich iwas die letzte Zeit dort codiert oder codieren lassen?


    Vllt iwas mit den Programmen an dem Fahrerlebnisschalter?



    Die letzte Codierung müsste etwa 1 1/2 bis 2 Jahre her sein

  • Zitat

    Hast du dir iwas mit Sport+ oder EcoPro codieren lassen für die Schalter in der Mitte (Fahrerlebnisschalter) ???


    Ne gar nicht in die Richtung ... nur das Tacho mit erweiterten Umfang

  • Jbb ist der Sicherungskasten. Der versorgt vermutlich das DSC mit Strom. Hab jetzt den Schaltplan nicht zur Hand aber von irgenwo her bekommt das DSC ja seinen Strom. Vermutlich von der Jbb.
    Hat man jetzt schon was gemacht offer gibt's irgendwas neues?
    Wurde an DSc schon mal gemessen ob der BUS oder Spannung anliegt? Wäre ja mal das erste was gemacht werden sollte?


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Dein DSC hat die Nummer 34516852809 - die Preise bei Ebay sind gesalzen. Das ist die integrierte Hydroeinheit mit der ABS Pumpe.


    Aber es muss nicht kaputt sein - es reden ja per Flexray mit dem Gateway-Modul, evtl. hat das ne Macke oder die Kommunikation spinnt. Man müsste herausbekommen, welche Fehlermeldungen zuerst aufgetreten sind.


    Gruß Bobbin