• Hallo Freunde,
    hab eine Frage an die totalen Teilenummer Experten unter Euch.


    Zwei gleiche Teile, die eigentliche Teilenummer ist gleich, aber die kleine, lange Nummer dadrunter ist am Ende anders.
    Weiss jemand, ob das von grosse Bedeutung ist?


    Grüße

  • Beim ersten Bild steht 01.07.11, vermutlich das Herstellungsdatum. Auf dem zweiten Bild ist genau das nicht zu erkennen. Ich nehme stark an, daß irgendwas geändert wurde, wenn auch vielleicht nur der Produktionsprozess.


    Wenn die Teilenummer identisch ist, können technisch / funktional keine Unterschiede sein.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Alles klar, so vermute ich das auch. Das Teil auf dem zweiten Bild ist von 2010. Wird wohl was damit zu tun haben.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Die lange Zahl ist für die Bauteilrückverfolgung. Der Datamatrixcode wird beim Verbau des Bauteils eingescannt. Somit können bei Problemen mit gewissen Bauteilchargen gezielt die betroffenen Fahrzeuge rausgesucht werden.
    Die Zahl beinhaltet: Sachnummer/Lieferantennummer/Chargennummer

  • Die lange Zahl ist für die Bauteilrückverfolgung. Der Datamatrixcode wird beim Verbau des Bauteils eingescannt. Somit können bei Problemen mit gewissen Bauteilchargen gezielt die betroffenen Fahrzeuge rausgesucht werden.
    Die Zahl beinhaltet: Sachnummer/Lieferantennummer/Chargennummer

    perfekt :up:

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • hat sich technisch was geändert ist nur der ai am Schluss der tnr anders. DSA der auch gleich ist, sind es gleiche Teile. Der Rest wurde oben schon erwähnt.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk