Sport + Modus codieren

  • Hi ist es möglich nachträglich den Sport+ Modus "nachzurüsten" ?
    Im Sport+ Modus ist das DSC nämlich eingeschränkt.
    Und nein nur DSC off schalten geht nicht da er dann in den Comfort Modus springt

  • Wie oben beschrieben.
    Mir geht es rein darum das im Sport + Modus das DSC eingeschränkt ist und mehr zulässt.
    Wenn ich DSC deaktiviere springt er in den Comfort Modus mit geändertem Motorkennfeld



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Würde mich ebenfalls brennend interessieren.
    Zwar hast du in Sport ein entsprechend spontaneres Ansprechverhalten, die Traktionskontrolle und das ESP neutralisieren aber -vor allem aus engen Ecken heraus- alle Vorteile ...


    Beim 530i gleichen Baujahres ist Sport+ vorhanden ...


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Würde mich ebenfalls brennend interessieren.
    Zwar hast du in Sport ein entsprechend spontaneres Ansprechverhalten, die Traktionskontrolle und das ESP neutralisieren aber -vor allem aus engen Ecken heraus- alle Vorteile ...


    Beim 530i gleichen Baujahres ist Sport+ vorhanden ...


    Gruß Thomas


    Hallo Thomas
    Hasst du vll einen anderen Softwarestand?
    Ich überlege schon mir ein Update geben zu lassen vll das es dann funktioniert



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Moin, habe auch Sport und Sport+.
    Worin besteht der Unterschied zwischen Sport und Sport+?
    Im Sport Modus kann ich nämlich durch längeres drücken ebenfalls das DSC ausschalten. (sollte das schon der Unterschied sein)


    Softwarestand ab Werk

  • Hallo Thomas
    Hasst du vll einen anderen Softwarestand?
    Ich überlege schon mir ein Update geben zu lassen vll das es dann funktioniert



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mein KI und die DME sind mehrfach aktualisiert worden.
    Am Softwarestand ligt es nicht.


    @FLitzaa


    Wenn ich auf Sport die DSC Taste gedrückt halte, schaltet er auch alles aus, springt gleichzeitig aber immer auf Comfort.
    Sport + DSC aus ist nicht möglich.


    Gruß Thomas

  • Erst DSC aus und dann auf Sport stellen?


    Komisch... Sogar bei meinem geht das...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Nabend bei meinem kann ich das auch ausschalten im Sport...


    Eine vielleicht noch irgendwie hierzu passende Anregung: also ich habe bei meinem die Sportautomatik und fahre inzwischen sehr selten in Sport... der Wagen ist in Sport sowas von unharmonisch... auf der AB okay akzeptabel - auf Landstraße und in der Stadt sind die Schaltpunkte Katastrophe?! Im Comfort schaltet der Wagen deutlich souveräner - BMW sagt wäre normal?!