Kraftstoffzufuhr Fehler

  • Habe ein Proplem.
    Hatte getankt und das Auto geht nun nicht mehr an. Im Display steht "Kraftstoffzufuhr volle Antriebsleistung nicht verfügbar"


    Takk war vorher etwas unter 1/4, Rest Reichweite lag noch bei ca. 90
    Km. Hatte 2 Stunden vorher getankt, da er nur noch 1 Km Reichweite
    hatte, da ich aber die Karte nicht dabei hatte, habe ich nur 10 Euro
    getankt.
    Bin nachhause und wieder weg zum Einkaufen, ist Proplemlos
    gefahren und auch angesprungen. Getankt und dann das. Konnte auch die
    Automatik nicht auf N schalten. Der Tankwart hatte etwas Startpilot
    eingesprüht, da ging er an, aber wieder aus. Konnte dann aber wenigstens
    auf N und das Auto zur Seite schieben.
    Habe noch in errinnerung,
    das ich in der Türkei immer mal ein Wackeln hatte, was ich denke mal am
    Sprit lag, das war auch weg, nachdem ich bei Shell getankt habe.
    Der
    ADAC kam gleich mit einem Abschlepper, hat nichts ausgelesen nur
    probiert zu Starten und meinte direkt, das die Kraftstoffpumpe hin ist.
    Unfreundliches Ars... war das, hat mein Auto zur Wekstatt und noch 2 Cm
    neben ein Parkendes Auto, obwohl auf der anderen Seite noch Platz für
    ein zweites Auto war. Nach meiner Frage, ob Er das Auto nicht etwas
    rüber stellen kann sagte Er nur nein, geht nicht. Hoffe das morgen
    nichts Zerkratzt wurde oder Ähnliches. Konnte auch schön mit dem Taxi
    nachhause als Plus Mitglied schon Sagenhaft.
    Hatte schonmal ein solches Proplem?
    Auto ist ein F11, 520d habe jetzt 248000 Km runter.

  • Heißt es nicht, dass man einen Diesel nicht komplett leerfahren soll, wegen den Pumpen, da sonst die Schmierung fehlt und die dann kaputt gehen? Weil 1km Restreichweite ist schon etwas wenig.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja war sehr wenig habe dann nur 10 Euro getankt und bin nachhause um die Karte zu holen ging auch alles noch proplemlos habe dann voll getankt und er ging nicht mehr an

  • Luft im System wäre der Klassiker. Es gibt ein Entlüftungsprogramm, das hier helfen kann.
    Es ist dann so, dass der Starter dreht und dreht, aber der Motor nicht kommt.

  • Die 1km Reichweite ist es sicher nicht. Musste schon 2x erleben, dass er keine Reichweite mehr angezeigt hat weil irgendwo in der Pampa nachts keine Tanke offen hatte... danach ist immer noch was drin. Trotzdem nix kaputt geworden.

  • Die 1km Reichweite ist es sicher nicht. Musste schon 2x erleben, dass er keine Reichweite mehr angezeigt hat weil irgendwo in der Pampa nachts keine Tanke offen hatte... danach ist immer noch was drin. Trotzdem nix kaputt geworden.

    steht sogar im bordbuch das man beim Diesel wenn möglich die 40km restreichweite nicht al zu oft unterschreiten soll. Würde behaupten das system hat luft gezogen und im Rail ist nicht genug druck/Kraftstoff um zu starten.

  • Habe vorne im Motorraum die Leitung abgesteckt und versucht zu Starten. Kam kein Diesel raus, also wird wohl die Pumpe defekt sein.
    Gibt es unter dem Rücksitz eine Öffnung, oder muss der Tank ausgebaut werden?
    Wie viel Euro haben die Jenigen gezahlt, wo auch schonmal die Pumpe defekt war?

  • Auto läuft wieder, bin gerade noch zur Werkstatt, Auto steht ja draussen.
    Habe den Deckel unter dem Sitz abgeschraubt und kam sofort an die Pumpe. Hier ist ein großer und ein kleiner Stecker. Am großem Stecker kam mir beim Abziehen ein Strahl Diesel aus einem Pin entgegen. Habe Ihn etwas raus gezogen und den Stecker drauf gemacht. Gestartet und Er lief sofort.
    Jetzt steht der Wagen bei mir und ich werde am Wochenende mal die Pumpe ausbauen, um zu schauen, warum dort Kraftstoff austritt und es wieder dicht machen. Werde weiter Berichten.


    Danke schonmal für die Tipp`s, das hat mir schon sehr geholfen.