• Hallo :)
    Habe mir gestern die BMW Apps codieren lassen. Soweit funktioniert es so, wie ich es mir vorstelle. Nur ist es leider so, das - wenn ich über Connected und BMW Apps die Auflistung der Apps aufrufe und dort auf Kalender klicke - zeigte mir folgendes an: Wechsel zu Kalender nicht erfolgreich. Noch nicht installierte Apps können im App Store geladen werden....
    Das gleiche gilt für Webradio.
    Beim Codierer ging es ... sowohl Kalender als auch Webradio .Er hat allerdings noch ne ältere BMW Connected App - ich kann nur die derzeit im App-Store vorhandene laden.
    Woran liegt es ? Eventuell am Handy ? Der Codierer hatte wohl n iPhone 5 oder 6 - hab nicht so genau hingeschaut.
    Ich selbst habe ein iPhone 7 Plus , mit IOS 11 Beta. Aber auch mit 10.3.3 funktioniert es nicht. Freigabe sowohl in der App selbst als auch bei Datenschutz habe ich gemacht. Neuinstallation der App als auch Neustart usw. nützt auch nix.
    Hat jemand ne Idee ?

  • Die Beta hab ich auch, allerdings auch die beiden Apps. Es könnte am iPhone 7 liegen, glaube ich aber nicht.
    Normalerweise müsste die App umspringen wenn du das iPhone anschließt und dann auf Connected Drive und dann auf Apps gehst. So ist es bei mir und dann kann ich Kalender etc. auswählen.


    Hast du mal beim Codierer nachgefragt was er dazu sagt ?
    Er hats gemacht, er sollte sorge dafür tragen dass es geht, allerdings hättest du es besser vor Ort mal direkt ausprobiert mit deinem Gerät

  • Wir hatten vor Ort n ziemlich lahmes Netz, da lies sich in der Connected App die App Liste nicht aktualisieren.
    Wenn ich richtig verstanden habe, greift die Connected App direkt auf den IOS Kalender zu. Eine Erlaubnis dazu fragt die App ja auch ab. In der App Auflistung am Display zeigt es den Kalender auch an, nur halt mit dem Standarticon- genau wie auch Webradio... und beide gehen nicht.

  • Siehe mein post New Connected Drive App ohne Web Radio...


    BMW blockiert alle BT verbindungen das nicht beim BMW genemigt sind, leider auch zum beispiel der einfache Web Radio was nicht mehr dabei ist... Es ist möglich mit der neue App bei TuneIn aber kostet 10,- Euro pro monat mit vertrag.


    Der BMW Kalendar geht's aber schauts anders aus in der neue App. Schau nicht auf iDrive aber in der neue BMW App selber.


    In der neue App ist eine liste welche Apps erlaubt sind. Spotify geht immer noch aber es hat kein Internet Radio.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter



  • Ich verstehe Deinen Kommentar hinsichtlich Kalender nicht.... kannst Du das bitte präzisieren ?

  • Ich verstehe Deinen Kommentar hinsichtlich Kalender nicht.... kannst Du das bitte präzisieren ?[/quote]


    Der neue BMW App Kalendar funktionen ist etwas anders als der alte Kalendar App. Ich konnte am anfang nicht gleich finden meine Tagesablauf, mann muss etwas navigieren ins Kalendar. Muss halt probieren in der neue App und selektieren einzelne Tage aus der 30 Tage Kalendar Graphik statt default heutigen Tag.Es ist mir immer noch lieber der alte version.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Für die, die es interessiert - es liegt an der aktuellen App ( 6.0.1.848 ) - die BMW Connected Classic funktioniert. Die ist etwas schwierig zu organisieren - Im Itunes Store Indien kann man sie noch laden - dass geht über eine neu anzulegende - indische Apple ID.