KW Gewindefahrwerk mit EDC

  • Hallo Miteinander,


    ich möchte mir ein KW Gewindefahrwerk einbauen, bin allerdings nicht ganz schlau in Sachen EDC geworden.
    Es gibt bei KW die Variante für "mit elektronischer Dämpferregelung", allerdings wird kaum näher beschrieben ob alle Funktionen erhalten bleiben, das EDC stillgelegt wird oder was auch immer.


    Falls also jemand dahingehend Erfahrung hat, würde ich mich sehr über einen Ratschlag freuen!!


    Gruß

  • welche variante ist das denn?
    das einzige Fahrkwerk von KW, bei dem die Verstellbarkeit des Fahrweks gegeben bleibt, ist das DDC.


    Bei V1/2/3/CS wird nur gefragt ob du EDC hast, damit die wissen ob der Stilllegungssatz für das EDC dazu muss oder nicht. (das sind zwei schwarze Kästchen pro Seite in denen Lastwiderstände das Vorhandensein der verstellbaren Dämpfer vorgaukeln)


    EDIT: laut KW Webseite gibts für dein Auto nur das V3, alle anderen werden nicht angeboten. das heisst die Abfrage mit EDC oder ohne richtet sich NUR danach, ob sie den Stilllegungssatz mitschicken oder nicht. Du hast danach kein verstellbares Fahrwerk mehr (für den Hecktriebler hingegen gibt es V1/2/3 und das DDC)

  • EDC wird bei dir immer stillgelegt.
    Bei der Variante "mit EDC" ist einfach nur der Stilllegungssatz dabei.

  • Vielen Dank für die Antworten!
    Habe ja "nur" einen Hecktriebler, weshalb die Variante 1 es wohl wird.
    In anderen Forenbeiträgen sowie in der Einbaueinleitung von KW hab ich nun gelesen, dass der Höhensensor unbedingt vorher ausgebaut werden soll damit dieser nicht kaputt geht.
    Wo finde ich diesen denn genau? Wie er ausschaut weiß ich, nur übersehe ich ihn anscheinend ?!
    Falls es relevant ist, mein F10 hat keine Niveauregulierung und auch kein Xenon, sondern LED Scheinwerfer.


    LG

  • #Push


    Ich möchte mir im Frühjahr auch ein KW-Gewindefahrwerk verbauen lassen.
    Kann mich aber nicht entscheiden was für mich das passende Fahrwerk ist? V1? V2? V3?
    Kennt sich da jemand besser aus als ich und kann mir sagen für was und welchen Fahrtyp die drei Varianten gut sind?
    Zweite Frage:
    Ich habe einen 5er ohne M-Paket, habe mir aber das M-Sportfahrwerk bei der Sonderausstattung mit angekreuzt.
    Brauche ich dann ein KW-Gewindefahrwerk mit oder ohne EDC?


    Danke für eure Hilfe


    Gruß Chris

  • Ist der Stilllegungssatz zwingend erforderlich? Fehlermeldung wird es geben das ist klar aber bleibt das Fahrzeug auch ohne Stilllegungssatz fahrbar?

    Fahrbar ja, aber es werden diverse Fehlermeldungen kommen und einige Funktionen werden nicht mehr gehen.


    Am besten ohne Stilllegungssatz zu einem fähigen Codierer fahren. Der kann die EDC Geschichte auch sauber entfernen ;)

  • Hallo


    Wir fahren einen ST Gewindefahrwerk extrem tief mit Semislick und sind sehr zufreiden.

    Codiert und eingestellt haben wir dies bei BMW für eine Kiste Bier gemacht.


    Falls du Bilder willst kann ich sie die sehr gerne aufladen.