F01 Felgen auf einem F11 xdrive ?

  • @RaffaIsOnFire
    Die Felgen sehen super aus auf Deinem BMW. Ich sehe die 238 Vorort auf einem weißen F10 mit glaub 18“. Das sieht schon ganz gut aus.
    Aber 19“ auf F11 ist geil! Ich habe auch einen schwarzen F11 mit 30mm Eibach Federn drin und würde gerne die 238 19“ draufschrauben.
    War das Gutachten ein Spaziergang, oder könnte es sein, dass ein Prüfer die Felgen nicht zulässt? (Notwendigen Unterlagen vorausgesetzt)
    Vielen Dank für die Information!

  • BMW F01 Styling 238 8,5x19 auf F11 530d

    Hey @RaffaIsOnFire,


    Hab mir die Styling 238 auch geholt, weil ich die bei dir so toll fand :)


    Rundum 8,5 x 19 mit 245/40 R19.


    Stehen oder standen die bei dir auch soweit raus an der Vorderachse?


    Meiner ist noch nicht tiefer.


    https://share.icloud.com/photos/0qOBk1AZwancev0b-yJb-mFtw
    https://share.icloud.com/photos/0yIajo8kgQ-NOIqB_QgJA-wvA


    Beste Grüße!

  • Ich hatte auf meinem alten F11 die 238 in 19 Zoll drauf und die haben nicht so weit rausgeschaut. Welche Reifenmarke hast du?

  • Die hatte ich auch drauf, hast die Reifen neu gekauft oder mit den Rädern zusammen? Vielleicht sind’s ja meine alten. :D

  • Hallo Zusammen, da hier wohl einige mit Styling 238 in 8,5x19 unterwegs sind stelle ich hier mal mein Anliegen ein.



    Ich hatte bei BMW München um ein Traglastgutachten gebeten und bin leider leer ausgegangen.:(


    Antwort vom Kundendienst:


    „Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre E-Mail zur Traglast von BMW Leichtmetallrädern.


    Die Felgen sind das wichtigste Bindeglied zwischen Fahrzeug und der Fahrbahn und beeinflussen das Fahrverhalten eines Fahrzeugs maßgeblich. Daher testen wir mit hohem Aufwand Felgen in allen verfügbaren BMW Größen und Ausführungen. Wir empfehlen Ihnen Felgen zu verwenden, die wir für den entsprechenden Fahrzeugtyp geprüft und freigegeben haben. Ihr BMW Partner berät Sie gern über diese freigegebenen Rad- und Reifenkombinationen für Ihren BMW.


    Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass es uns als Automobilhersteller nicht möglich ist, ein Traglastgutachten für diese Felgen auszustellen.“



    Kann mir hier vielleicht jemand mit einem Traglastgutachten aushelfen, wäre echt klasse.

    Im voraus schon mal vielen Dank und Beste Grüße

    Ralf