Kaufberatung BMW 520d F11

  • Hallo allerseits. Mein erster Post hier bezieht sich auf ein Fahrzeug, das ich überlege zu kaufen und eure Meinung dazu.


    Kurz zu mir, ich bin bei BMW in der HO im Service tätig, BMW Fahrzeuge sind mir geläufig und kenne mich mit der Technik gut aus.


    Bei dem folgenden Thema fehlen wir jedoch Erfahrungen, hauptsächlich, weil diese Fahrzeuge den Weg in BMW-Werkstätten meist nicht mehr suchen.


    Ich interessiere mich für einen F11 520d, der auf einer Plattform angeboten wird. Das Fahrzeug ist EZ 01/14 und stammt aus Italien. In AIR sind viele Einträge von BMW-Händlern in Nord-Italien zu finden, dort soll der Wagen im Februar einen AT-Motor bekommen haben. Dies geht aus AIR jedoch nicht eindeutig hervor, konkret sind dort nur die TA als erledigt zu sehen. Es existiert eine Rechnung aus Italien über den Tauschmotor von BMW.


    Der aktuelle km-Stand beträgt 200.000 km
    Wie sind die Erfahrungen mit Fahrzeugen, die eine so hohe Laufleistung haben? Es wird eine Gebrauchtwagen-Versicherung angeboten und der Verkäufer (Händler) macht bisher nicht den Eindruck, dass er etwas zu verbergen hat.


    Der Preis fällt mit € 21.000,- relativ moderat aus, die Ausstattung ist dafür recht großzügig.


    Link zum Angebot:


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    Vielen Dank für eure Meinungen :)