BMW 433 Felgen - Eintragung?

  • Hey Leute,
    ich habe auf Kleinanzeigen (https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios) Felgen gefunden, leider habe ich was Felgen angeht keinerlei Ahnung, meine Frage wäre, müsste ich diese eintragen lassen obwohl ein Teilegutachten dabei ist? Wenn ja, wie werden die eingetragen und ist die Eintragung bei solchen Felgen für den F10 sicher und wie teuer ist das? Nicht das ich die kaufe, aber gar nicht damit fahren darf.
    Würde mich freuen wenn ihr mir die Sache mit Felgen genau erklären würdet.


    Habe einen F10 mit EDC - keine tieferlegung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Moin,


    ja musste trotz Teilegutachten nach §19 abnehmen (TÜV, GTÜ, DEKRA, und co.) und eintragen (Zulassungsstelle) lassen.
    Kosten belaufen sich auf ca. 40€ - 60€ fürs abnehmen und eintragen glaube um die 12€.
    Die Felgen sind nicht original! passen aber auf jeden Fall. Brauchst für vorne andere Reifen.


    Erklären wie das alles zusammen hängt, kann ich dir leider auch nicht.
    Hier zum besseren Verständnis.

  • Ich weiß das es keine originalen Felgen sind, trotzdem danke für die Info.


    Meinst du, den TÜV interessiert es ob es originale oder keine sind, solang ein teilegutachten dabei ist? Mir geht es darum, dass es nach dem kaufen nicht heißen soll, das ich damit nicht fahren darf...


    Und wieso benötige ich andere reifen vorne?
    Habe keinen xDrive, falls das auch wichtig ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe das Gutachten mal angefragt, aber das mit dem abrollumfang verstehe ich nicht ganz, lt. Rechner gibt es keine Tachoabweichung vorne und hinten beträgt diese +0,09% (bei 100kmh).


    Fahre derzeit mit 225/55 17. Habe auch diese beim Rechner angeben, oder mache ich etwas falsch?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk