Wechsel F31 nach F11 30d

  • Hallo Leute,


    aktuell fahre ich einen F31 330d xDrive aus 2015. Eigentlich wollte ich einen F11 535d, jedoch ist mir beim Lesen die Freude daran verloren gegangen. Aus diesem Grund siegt die Vernunft und ich werde bei dem mir bekannten 30d Motor bleiben. Das PPK kommt dann kommendes Jahr wie bei meinem bisherigen auch wieder rein.


    Meine Must-haves sind folgende:


    07A2 Innovationspaket
    02VA Adaptive Drive
    03AC Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
    03AG Rückfahrkamera

    0322 Komfortzugang
    0386 Dachreling
    0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
    0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    05AT Driving Assistant Plus
    06WB Multifunktionales Instrumentendisplay
    0609 Navigationssystem Professional
    0610 BMW Head-Up Display
    0688 Harman Kardon Surround Sound System




    Anhand dieser SA kommen bei mir die üblichen Buy-Back Jahreswagen mit Night-Vision raus.



    Kann ich bedenkenlos zuschlagen? Ich kann das Fahrzeug mir vorher nicht vor Ort angucken und muss wie bei meinem F31 wieder blind unterschreiben. Premium Selection bis 2021 ist mit dabei.


    Sollte ich noch auf etwas achten?

  • Habe nun einen Wagen mit allen meinen Must-Haves in meiner Wunschfarbe Sophistograu und Premium Selection bis November 2022(!) unterschrieben. Das PPK wird direkt eingebaut.


    Eine Vorstellung gibt es dann in einem separaten Thread, sobald der Wagen da ist.



    PS: Im F30 Forum geht mehr die Post ab...da ist die Beteiligung um einiges höher :)

  • Glückwunsch und denke das du relativ gut aufgestellt. Ist mit den Rahmendaten. Beteiligung mag am Klientel liegen? Als ich aus denn e90-Forum kam war es auch deutlich ruhiger hier.

  • Wie geht denn Premium Selection bis 2022?


    Ich habe meine um ein Jahr EuroPlus verlängert und bin jetzt abgesichert bis 2020. Aber nochmal 2 Jahre mehr?

  • Wie geht denn Premium Selection bis 2022?


    Ich habe meine um ein Jahr EuroPlus verlängert und bin jetzt abgesichert bis 2020. Aber nochmal 2 Jahre mehr?

    Ab EZ 11/2016 gibt BMW 2+1 gesetzliche Gewährleistung. Zusätzlich gab es 2 Jahre Premium Selection mit dabei zzgl. 1 Jahr Verlängerung. Somit bin ich dann knapp über 5 Jahre "abgesichert".
    Bei meinem F31 gab es die eine oder andere Sache, die von der Euro Plus Versicherung ohne Probleme bezahlt wurden.


    --> http://www.bimmertoday.de/2016…ahre-schutz-fur-neuwagen/


    Alles weitere in meinem eigenen Thread --> HIER