F10 erkennt iPod nicht

  • Hallo!


    Habe mir einen F10 520d Bj. 8/2013 geholt. Das Fahrzeug besitzt ein Navi Business sowie USB und AUX in der Mittelkonsole. Das Problem dabei: Ich bekomme einfach meinen iPod nicht mit dem Fahrzeug verbunden. USB Stick wird erkannt. Stecke ich den iPod an mittels normalem weissem Apple Kabel (schon 3 verschiedene originale Apple Kabel probiert) wird der iPod zwar geladen... im Display des Fahrzeugs tut sich allerdings nichts d.H. er wird nicht erkannt.


    Es handelt sich um einen iPod Touch 4G. Dieser sollte laut BMW Kompatibilitätsprüfung mit meinem Fahrzeug funktionieren (habe am iPod auf die von BMW empfohlene/aktuellste Software geupdatet).


    Mit freundlichen Grüßen


    NF10

  • Hab das gleiche Problem mit meinem iPhone 6, dieses wird auch nicht erkannt.
    Mein alter iPod funktioniert aber.


    Über Bluetooth habe ich keine Probleme. Werde demnächst den Navi Rechner updaten lassen, in der Hoffnung es funktioniert dann.
    Kann ja berichten.

  • Hab das gleiche Problem mit meinem iPhone 6, dieses wird auch nicht erkannt.
    Mein alter iPod funktioniert aber.


    Über Bluetooth habe ich keine Probleme. Werde demnächst den Navi Rechner updaten lassen, in der Hoffnung es funktioniert dann.
    Kann ja berichten.

    Hast du das originale iPod Kabel bei deinem alten iPod verwendet oder ein anderes (z.B. BMW Y-Kabel..)?


    Sonst jemand eine Idee?


    Mfg


    NF10

  • Da kannst den Video/Audio Adapter verwenden da die Combox integriert ist aber beim iPhone 6 würde per SnapIn verbinden, da ist das schnelle Laden, App's, Kalender, Antennenanbindung etc. integriert... bietet halt mehr als nur die Audioanbindung