RaffaIsOnFire / F11 530d / Imperialblau meets Venetobeige

  • Hallo zusammen,


    nach 18 Monaten Mitlesen möchte ich mich auch mal vorstellen.


    Meine Name ist Raffa(el), ich bin 31 Jahre alt, komme aus dem wunderschönen Ruhrpott und bin Maschinenbauingenieur bei einem Automotive-OEM-Zulieferer.


    Vorab möchte ich euch einen kleinen Einblick in meinen Fuhrpark geben:


    1. 05/2006-05/2009: MINI Cooper R50 2003 mit diversen Umbauten (Lackierarbeiten innen+Außen/Fahrwerk/Felgen/Abgasanlage)
    2. 05/2009-jetzt: MINI Cooper S R53 2005 powered by krumm mit diversen Umbauten (Felgen/Fahrwerk/Big Brake/Abgasanlage/Leistung 230ps/Innenraum)
    3. 09/2013-03/2016: MB C124 230CE 1987 Youngtimer mit diversen Umbauten (Felgen/Fahrwerk/Vollausstattung 1987 nachgerüstet)


    4. 03/2016-jetzt: BMW F11 530d 2012 mit dezenten Umbauten (Nachrüstung M Paket/30mm Eibach/F01 Styling 238/diverse OEM Upgrades)


    Nachdem ich mit dem Taxi, also dem C124, als Alltagswagen innerhalb von 2,5 Jahren knapp 50k km mit der Technik aus 1987 abspulte und der R53 weiterhin als Wochenendauto dienen sollte, musste etwas Solides her.


    Da ich einer BMW Familie entstamme und durch die zu diesem Zeitpunkt bereits 10 Jahre andauernde MINI-Leidenschaft bestand hatte, schaute ich trotz meiner Begeisterung für die MB-Qualität (29 Jahre altes Auto als Alltagsyoungtimer ohne Probleme bewegt) bei den Münchnern ins Regal.


    Es wurde ein 530d aus 2012 mit 80k km auf der Uhr, von mir bewusst in einer etwas "aussergewöhnlichen" Farbkombi gewünscht um sich gemäß meiner Fahrzeugvergangenheit etwas abzuheben.


    530d
    01/2012 258ps
    Innen: Venetobeige
    Außen: Imperialblau Brillianteffekt Metallic


    1CC Auto Start Stop Funktion
    1CD Brake Energy Regeneration
    4U2 Fahrerlebnisschalter Inkl. Eco Pro
    548 Kilometertacho
    851 Sprachversion Deutsch


    1CB Co2 Umfang
    163 Bmw Diesel Mit Blue Performance
    2VA Adaptive Drive
    2VH Integral-aktivlenkung