BMW F10 M Lenkrad / verschiedene Farben / Lederarten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BMW F10 M Lenkrad / verschiedene Farben / Lederarten

Hallo F10 Gemeinde,

ich habe eine Frage an euch vl kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich habe einen f10 bj 2016 mit m lenkrad.
      Das Leder des Lenkrades hat Falten bekommen und ich habe von Bmw ein neues Lenkrad bekommen.
      Nun ist es aber so das das Leder scheinbar ein anderes ist.
      Sieht anders aus fühlt sich anders an ist eher ein bischen gräulich und nicht so schwarz wie das alte.
      Siehe Anhang

Gibt es da verschiedend M lenkräder (verschiedene Lederfarben, Lederarten)?
      Hat da BMW vl. das Meterial geändert weil es viele Reklamationen bezüglich der Falten gab?

Was ist der Unterschied zwischen M und Sportlenkrad, haben sie mir eventuell das Sportlenkrad eingebaut?

Wäre euch sehr Dankbar wenn Ihr eine Info dazu hättet.

""
      Dateien
      • neues Lenkrad.jpg

(262,82 kB, 105 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • altes Lenkrad.jpg

(176,65 kB, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hier hast du eine Übersicht über die verschiedenen Lenkräder:

leebmann24.de/bmw-ersatzteile/…f10n&typ=5e51&og=02&hg=32

Sportlenkrad und M Sportlenkrad sind 2 komplett verschiedene Schuhe ;)
      Ich kenn das M Sportlenkrad eigentlich nur in der leicht gräulichen Variante die du jetzt hast.

• Danke erstmal für die schnellen Antworten!

@schaumi: Ok dann kann es schon mal kein Sportlenkrad sein.

@Special Guest: Kann mir nicht vorstellen, dass das Lenkrad mit der Zeit so gleichmäßig an jeder Stelle abgenutzt wird das es so aussieht wie auf meinem Bild Lenkrad alt.

Vl hat ja noch jemand Infos dazu.

• Zumindestens auf den Bild finde ich das Lenkrad nicht großartig abgenutzt. Sieht halt etwas speckiger aus wie neu, mehr nicht. Lass eine Frau die sich immmer die Hände eincremmt ein paar Monate mit deinen neuen Lenkrad fahren, dann sieht es genauso aus.

F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

• Wie gesagt glaube nicht das es durch Abnutzung handcreme etc so aussieht.

Es ist definitiv ein anders schwarz als mein altes Lenkrad, eher grau wie auf den Bildern ersichtlich.

Hat noch jamand infos dazu?
      Siehe meine Frage ganz oben?

Danke!

• ANZEIGE