Winter Contact TS830P* RSC 245/45 R18 100V XL

  • Hallo F10 Fahrer,


    bald steht ja wieder der Winter an und ich brauche Felgen und Reifen für meinen F10.


    Habe bei Auto leebmann folgedes gefunden.


    https://www.leebmann24.de/bmw-…l-rdc-lc-36110047970.html


    Die Felgen finde ich optisch in Ordnung, aber der Reifen hat laut EU label bei der Nasshaftung nur E.
    Winter Contact TS830P* RSC 245/45 R18 100V XL


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen auf einem F10?


    Danke im Vorraus!

  • Gibt es die Felgen nicht mit den 850er Reifen? Die sollen im Moment der Maßstab bei Nässe im Winter sein.
    Ich fand die 830er auf einer C-Klasse mist.

  • Nur mal so als Tip. Ich habe mir einen neuwertigen Satz BMW 18" Felgen für 450€ gekauft. Dunlop Wintersport in 245/45 18 kamen auf 700€ inkl. Montage.


    Mit den gesparten 900€ kannst Du ein schönes Wellnesswochende mit Frauchen machen. ;)


    Von Conti Reifen halte ich nur was, wenn sie auf einem 2-Rad montiert sind.

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Zu dem Preis gibt es nur die 830P.


    Möglich wären noch
    Michelin Pilot Alpin PA4
    Pirelli W240 Sotto Zero II* RSC
    Hankook Winter iCept Evo 2 W320


    kosten aber mehr.

  • Ich habe den TS850 als WR und bin sehr zufrieden damit. Der Reifen ist tadellos.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Wie gesagt habe den 830er schon mit etwas weniger Breite auf Firmenwagen (Mercedes C-Klasse / VW Passat) gefahren. Ich war vor allem auf Nässe enttäuscht. Wenn du nicht gerade im Süden wohnst, wo es noch zeitweise richtig Schnee gibt, ist doch unser Winter hauptsächlich nass und kalt.


    Ich würde zum Michelin oder dem Hankook greifen. Diese haben bei Nässe zu mindestens die Note 3(+) bekommen und tragen ein C stat E Label.
    Zum Pirelli kann ich leider nichts sagen.

  • Ich war mit dem 830P sehr zufrieden.


    Hatte den Reifen sowie am Heck F11 als auch am x-drive F11 drauf.


    Vor allem am Heckler hat mir der Reifen sehr überzeugt...


    Auch auf Regenfahrbahn konnte ich keine großartigen negativen Eigenschaften feststellen. -> Aufgrund meiner hohen jährlichen Kilometerleistung bin ich den Reifen selbst im Sommer gefahren. (Dass WR im Sommer nicht besonders gut zu fahren sind, ist ja klar ;) )


    Jeden November gab es Neue, bin dem Conti treu geblieben ;)

  • ich würde dir die Good Year Ultra Grip 8 Performance Empfehlen, ich bin zwar Conti Liebhaber aber nur von den Sommerreifen. Winter ist ganz klar Good Year das Flagschiff

  • Ich fahre den 830P auf 17 Zoll auf dem Cabrio und habe keinen Grund, übers tauschen nachzudenken und glaube auch nicht, dass der Unterschied zum 18er so groß sein wird.