Abschied vom F11 und F10 Forum

  • Wechselst du uns G30 Forum oder komplett das Lager?

  • Ich glaube, der hat von BMW erst mal die Schnauze voll... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • :gi:

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Schade, aber wennst Lust hast wieder in einem F11 zu sitzen kommst auf Emmerting rüber :D


    Gruß Alex

  • Ich liebe das Internet :)
    Es werden zu 99% nur die negativen Sachen kommuniziert.
    Der F ist ein top Auto, das beweist auch die Pannenstatistik, diese ist die einzige im Internet veröffentlichte Aussage auf die man sich im Vergleich auf andere Fahrzeuge verlassen kann, wenn alle im Internet posten würden die keine Probleme haben könnten wir uns vor Beiträgen kaum retten.


    https://www.adac.de/infotestra…aspx?pmdlid=181&pstatid=9


    Zum Vergleich der E60


    https://www.adac.de/infotestra…mittelklasse_bmw_5er.aspx



    Bevor jetzt der erste komm mit: Ja aber BMW hat doch ihren eigenen Service, der verwässert diese Statistik!!! Ja Man geh in den Garten aber geh mir nicht auf die Ei*r..... Jeder Hersteller hat für jedes Modell diesen Service, somit sind die Werte wieder vergleichbar.


    PS guckt euch Mal die Werte von Mercedes an...

  • Welche Pannenstatistik? BMW hat eigene Servicemobile für die Länge der Garantiezeit. Innerhalb der Garantie tut BMW auch alles, damit das Auto wieder auf die Straße kommt. Danach wirds Zappenduster. Somit hast dir die Frage schon selber beantwortet.


    Ich hatte eine gute Zeit mit BMW, solange er in Garantie/ Europlus war. Die 3er Serie (meist als Flottenfahrzeug verkauft) sind qualitativ hochwertiger und langlebiger als die 5er Serie. Der 530 ist denoch der beste Motor, gleichgestellt mit dem 3L von Mercedes. Bekommt man eigentlich nicht kaputt. Der Rest ist Müll, in der Preisklasse dürfte das nicht sein.


    Servicekompentenz innerhalb von BMW ist eine Katastrophe. Es gibt da heute nur noch wenig gute Leute.


    Bei mir war es nach 25 Jahren auch der letzte BMW, zuviel Defekte und Verarsche durch BMW Service (Verschieden Händler und NL, kein Unterschied). Andere Mütter haben auch schöne Töchter.


    Wünsche dem TE einge gute Fahrt mit einer hoffentlich besseren Klasse.