Wechsel zum 550i / AH5

  • Was man nicht vergessen darf ist, dass viele der Probelme mit den Motoren erst auftreten, weil (auch) mit der Wartung geschlampt wurde. Das heisst nicht, dass man mit vollem Scheckheft sicher vor Ausfällen ist, aber ein Sensibelchen wie den V8 würde ich niemals mit überzogenen Ölwechseln kaufen. Das ist eh alles auf Kante genäht.


    Amen

  • Moin. :thumbup:
    Nach längerer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ist nämlich genau mein Thema. ;)
    Mein 550i VFL ist seit einiger Zeit verkauft. Hatte zum Schluß 130tkm. Null Probleme, auch kein erhöhter Ölverbrauch.


    Nun suche ich schon seit längerem nach einem 550i LCI. Findet sich aber irgendwie nichts mit meiner Wunschausstattung. Schlechtes vom 50i LCI habe ich soweit auch noch nicht gehört.

  • Die Turbos machen bei mir bis jetzt (144.000km) noch keine Probleme. Gekauft hatte ich das "Premiumfahrzeug" mit 82.000km und da war er erst knapp 2 Jahre alt.


    Bis jetzt hatte ich nur folgend heftige Schäden am Wagen:


    Steuerkettenspanner gebrochen. Schaden lt. BMW 20.000€ (neuer Motor) ohne Ein/Umbau und ohne MwSt.
    Getriebeschaden 8HP. Schaden lt. BMW Kostenvoranschlag 12.000€
    Obere Ölwanne undicht. Schaden lt. BMW ca 1800€ ohne Mwst


    Verteilergetriebe (XDrive) ist vermutlich das nächste was ich in Verdacht habe.


    Die anderen Kleinigkeiten mal nicht aufgezählt in 3 Jahren.


    Ich muss von dem Auto abraten. Würde eher einen 530er wählen der offensichtlich den Besten und langlebigsten 5er Motor hat den BMW derzeit in der Klasse anbietet.
    Alternativ würde ich bei der 3er Serie bleiben. Die werden zu 80% in Flotte verkauft und da ist die Qualität erheblich besser.


    Viel Spaß bei der Suche.

  • Moin. :thumbup:
    Nach längerer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ist nämlich genau mein Thema. ;)
    Mein 550i VFL ist seit einiger Zeit verkauft. Hatte zum Schluß 130tkm. Null Probleme, auch kein erhöhter Ölverbrauch.


    Nun suche ich schon seit längerem nach einem 550i LCI. Findet sich aber irgendwie nichts mit meiner Wunschausstattung. Schlechtes vom 50i LCI habe ich soweit auch noch nicht gehört.

    Auf deinen Beitrag hab ich förmlich gewartet :D

  • Wenn es ein V8 sein soll... E500...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Natürlich gibt es hier den einen oder anderen Sonntagsfahrer mit dem VFL 50i, der keine Probleme hat, das ist aber eher die Ausnahme.

    Auf deinen Beitrag hab ich förmlich gewartet :D

    Ja, nachdem ich den obigen Satz gelesen hatte, mußte ich schon schmunzeln. :D
    Weil es ja anscheinend sonst keinen 50i Fahrer gibt, der soweit keine Probleme hatte.


    Ich kauf mir doch kein Fahrrad, nur weil die Motoren nicht zuverlässig sein sollen.
    Einen M5 habe ich noch im Auge, aber da habe ich auch keine Ahnung wie zuverlässig die sind.

  • @TE


    Falls dir die Ausstattung reicht, schau dir mal den 550i LCI an. Der ging jetzt ordentlich mit dem Preis runter. Warum auch immer, aber der ist extrem günstig.
    Steht auf der Seite vom: Autohaus Kaltenbach GmbH & Co. KG Filiale Wiehl

  • Liegt nur knapp 50 % über dem Budget und Laufleistung über 80tkm... :)


    Das ist es mir nicht wert, von daher ist der 550i abgehakt.


    Gestern noch einen 535i xDrive ums Eck gesehen, aber schon reserviert.


    Entweder klappt das nächste Woche mit dem 5er oder ich greife doch bei einem 3er GT zu.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk